was habt ihr an Handyhalterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mhm also ich leg mein Samsung Flip 3 immer dahin ,wo es hingehört. in die Induktionsladeschale in der Mittelkonsole.
      Ich wüsste nicht, warum ich heutzutage noch eine Handyhalterung bräuchte.
      Die Nutzung wärend des fahrens ist mir zu teuer und durch Android Auto / Car Play auch nicht mehr nötig.

      Hier mal ein Bild von der "Halterung" im benutzen Zustand :P
      20220826_093221.jpg

      Mich würde ja eine Sonnenbrillenhalterung viel mehr interessieren.
      Warum hat KIA das Brillenfach aus dem QL nicht übernommen?


      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Ich musste mir trotzdem eine Halterung anschaffen, da sich mein iPhone 12 Pro Max in der Induktionsladeschale der Mittelkonsole einfach viel zu schnell so extrem aufheizt, dass Carplay irgendwann entweder extrem langsam wird oder sich das Handy gleich ganz wegen Überhitzung abschaltet.
      Egal ob offen oder geschlossen und auch bei gut klimatisiertem Innenraum.
      Bei kurzen Fahrten ist es ok, aber bei längeren Strecken klappt es gar nicht.

      Ich bin mit der hier jedenfalls sehr zufrieden und sie lädt auch induktiv ohne das iPhone zu überhitzen und passt die Halterung vollautomatisch beim einsetzen an das iPhone an:
      71Dzt-YKFHL._AC_SL1500_.jpg
    • Master of Tragedy schrieb:

      Ich musste mir trotzdem eine Halterung anschaffen, da sich mein iPhone 12 Pro Max in der Induktionsladeschale der Mittelkonsole einfach viel zu schnell so extrem aufheizt, dass Carplay irgendwann entweder extrem langsam wird oder sich das Handy gleich ganz wegen Überhitzung abschaltet.
      Egal ob offen oder geschlossen und auch bei gut klimatisiertem Innenraum.
      Bei kurzen Fahrten ist es ok, aber bei längeren Strecken klappt es gar nicht.

      Ich bin mit der hier jedenfalls sehr zufrieden und sie lädt auch induktiv ohne das iPhone zu überhitzen und passt die Halterung vollautomatisch beim einsetzen an das iPhone an:
      71Dzt-YKFHL._AC_SL1500_.jpg
      wo hast du es fest..hast ein Bild von?
    • Harleypower schrieb:

      Kein Brillenfach mehr? Keine Keine Halterung für Parkscheinautomaten? Was gibt es denn noch für Rückschritte???
      Sitze haben oben keine Haltegriffe obwohl dort solche Mulden sind die ja dafür eigentlich gemacht sind. ich kapier diese logik nicht. dass man mulden für haltegriffe macht aber keine haltegriffe vorhanden sind.

      zu Handyhalterung, für Handys mit Magnet Halterung. Optimal hält Bombenfest, lässt sich schnell an und abdocken, sitzt bei mir rechts neben den displays am lüftungsgitter sehr sicher. wer sich für seine Lüftungsgitterhalterung entscheiden sollte, sollte umbedingt drauf achten dass die klammer hinten einen überstand hat womit die klammer sich auch hinter die lamelle des lüftungsgitter einklinkt. ohne diesen überstand an der klammer werden sich die halterungen lösen.

      amazon.de/dp/B08VWSFZZ7?psc=1&…o2ov_dt_b_product_details
    • snakeyogi schrieb:

      Hallo an mr-max,

      auf deinem Bild hast du einen Einsatz im Cupholder, könntest du mir bitte mitteilen woher dieser stammt.
      Bin es leid das die kleinen Wasserflaschen darin rumwackeln

      Besten Dank dafür


      das ist ein Adapterring für kleine Kaffebecher / Dosen. Den hab ich selber designt und dann 3D gedruckt.

      Cupholder GT.jpg

      Mit individuellem Schriftzug ^^


      PS: gegen eine Versandkostenaufwandspauschale von 19,95€ kann der Adapterring bei mir bestellt werden ;)
      mögliche Farben wären Blau, Rot, Schwarz, Weiss mit Glow in the Dark oder auch ganz wild in Regenbogen :saint:
      Schriftzug wäre auch anpassbar
      Dateien
      • Cupholder GT.pdf

        (559,52 kB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Hallo mal wieder,
      ich bin im Moment noch dabei, den Cupholder zu überarbeiten, damit er im Durchmesser anpassbar ist.
      Auf Grund der hohen Nachfrage mit verschiedenen Durchmesser.
      Da ich das aber nur "nebenbei" mache, kann ich leider keine genauen Zeitangaben machen.
      Ich melde mich dann , wenn er vorzeigbar ist ^^

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • hier mal ein kleines Update zum Entwicklungsstand, ^^

      Variabler Becherhalter für NQ5

      Das Design ist soweit fertig. Hab mich für ein 2 Teiliges System entschieden um die Druckzeit pro Teil zu verringern.

      Die 6 kleinen "Klappen" im Obeen Teil, sollen mit einem Gummiband nach Innen gedrückt werden und sich so dem Becherdurchmesser anpassen und gleichzeitig den Becher halten.

      Der Obere Ring mit den Klappen würde ca. 8h drucken und der Untere 7h. :S

      Wenn alles gut klappt, hab ich nächste Woche zumindest schonmal einen funktionierenden Prototyp.
      Dann muss ich noch die Mechanik und Haltbarkeit testen / prüfen, damit das gute Stück nicht zu schnell den Geist aufgibt.
      Wenn das dann alles so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, dann gehts an die Endbearbeitung und die letzten Details / Feinheiten.

      Wie ihr seht, steckt da ganz schön Arbeit drinn 8) aber so ist das eben mit den Hobbys :whistling:

      Ich werde euch dann weiter auf dem Laufenden halten.

      mfg & Genießt das kommende schöne Wetter :thumbsup:
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Hallo zusammen,

      Ich hab mich nun auch mal hinsichtlich einer dauerhaft haltenden und sich nicht selber lesenden Handyhalterung gekümmert.

      Seit gestern habe ich die Halterung von APPS2Car (Car phone holder compatible with iPhone Magsafe and Android).

      Diese hat eine Art Dreibein, wobei oben ein Haken zur Arretierung hinter der Lüftungslamelle vorhanden ist, der das Lesen verhindert. Das Handy wird dann über den starken Magnetring gehalten. Dieser ist mit iPhone Magsafe kompatibel und für Androids liegen 2 selbstklebende Magnetringe dabei.

      Übrigens lässt sich der Magnetring auch noch im Winkel verstellen und auch hoch und runter bewegen, so dass er entweder vor der kühlende Lüftung sitzt (Sommer) oder aber oberhalb für die Winterzeit bei Nutzung der Heizung.

      Das Teil hab ich über Axxxzon bestellt und beim Prime Day für 13 Euro erworben.

      Ich bin total zufrieden mit Zusammenbau und Befestigung, so dass ich das dann hier mal teile.

      Anbei auch mal Fotos davon.

      Beste Grüße
      TT
      Dateien