"Adaptives" Fernlicht... Funktionsweise?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Adaptives" Fernlicht... Funktionsweise?

      Wie funktioniert eigentlich beim Sportage V in der höchsten Ausstattung das adaptive Fernlicht? Wird einfach nur das Fernlicht bei den entsprechenden Sichtungen abgeschaltet oder werden da gezielt bestimmte Straßenbereiche "ausgeblendet"???
      Laut Bedienungsanleitung wird nur der Scheinwerfer auf der Fahrerseite abgeschaltet...
      Dateien
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • hm ich habs mit dem Matrix Scheinwerfer so, als würde das Auto eine Lichtorgel darstellen, der blendet die Fahrspur aus aber ganz links den Fahrbahn Rand leutchtet er aus, das gleiche auf meiner Spur wenn jemand vor mir fährt.

      Sobald die Autos weg sind regelt der sofort nach.
      KIA NQ5 - GT Line PHEV in experience green
    • hallöle

      schau mal hier Video (nicht von mir), da sieht man es eigentlich alles sehr schön.
      Der Kegel verändert sich und blendet den Bereich dunkel in dem sich zB der Gegenverkehr befindet und wechselt dann ganz saft wieder zurück.
      Sieht echt cool aus im Dunkeln. 8)

      jetzs wirds ja auch wieder zeitiger dunkel draußen, dann kann man das auch mal in Action sehn.

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup: