Automatische Umkehrfunktion Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Umkehrfunktion Außenspiegel

      Hallo zusammen

      hat von euch schon mal jemnd die Automatische Umkehrfunktionder Außenspiegel erfolgreich umgesetzt? Wenn ich das in der Anleitung richtig verstehe, soll man damit den Außenspiegel einstellen können das er beim Rückwärtsfahren in eine andere Position geht. Ich scheitere daran das einzustellen, es steht zwar Ausstattungsäbhängig, aber ich habe alles was man als Optionen nehmen konnte :( . :shock:
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • psg83 schrieb:

      hö wo steht das auf welcher Seite ?
      Kuckst du hier

      Anleitung PHEV, denke in der anderen Anleitung für nicht PHEV ist es auf einer anderen Seite

      Seite 5-50

      Automatische Umkehrfunktion
      (ausstattungsabhängig)

      Wenn sich das Fahrzeug in der Stellung
      R (Rückwärts) befindet, bewegt sich der
      Außenspiegel nach unten, um das rück-
      wärtige Einparken zu unterstützen.
      Funktion

      • Die Position des Außenrückspiegel-
      schalters (1) bestimmt die Spiegelbe-
      wegung
      L/R: Der Außenrückspiegel bewegt
      sich.
      - Mitte: Der Außenrückspiegel
      bewegt sich nicht.

      Anmerkung, ich habe keine Mitte :-o :-?



      Benutzereinstellung der automatischen UmkehrfunktionFunktion

      • Schalten Sie auf Parkstufe P.
      • Bewegen Sie den Schalter auf die
      Position L oder R, je nachdem wel-
      chen Spiegel Sie einstellen möchten.
      • Schalten Sie auf R (Umkehren)
      • Passen Sie den Spiegel an.


      Initialisieren der automatischen
      Umkehrfunktion Funktion

      • Schalten Sie auf Parkstufe P.
      • Bewegen Sie den Schalter auf die
      Position L oder R, je nachdem wel-
      chen Spiegel Sie einstellen möchten.
      • Schalten Sie auf R (Umkehren)
      • Stellen Sie den Spiegel höher als den
      Standardwinkel ein.
      • Schalten Sie in eine andere Gangposi-
      tion
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • hiho,

      das hab ich auch schon mal probiert zum laufen zu bekommen, ich denke das Zauberwort ist hier "Ausstattungsabhängig"

      ich hab mich damit abgefunden, dass meine Austattung das nicht hat. || Vielleicht gibts das nur ohne 360° kamera, wer weiss :/

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Wie schon jemand geschrieben hat ist Ausstattungsabhängig. Habe es auch schon versucht wir haben halt keine mittlere Position. Besser gesagt wahrscheinlich sogar Länderabhängig. Wir haben auch z.b keine Sitzverstellung am Beifahrersitz an der Seite links. Die Frage ist ob man es braucht bei einer 360° Kamera. Im Niro habe ich die Spiegelabsenkung gehabt da gab's auch die mittlere Position war eine schöne Sache. Beim Sportage habe ich immer auf splitscreen eingestellt rechts die 360° Umsicht von oben und in dem großen Fenster jeweils den linken und rechten Reifen im Split. So kann man beim rückwärts fahren die hinteren Reifen sehen und beim vorwärts die Vorderen. Und falls einer jetzt sagt der braucht die Sicht nach hinten man hat ja immer noch die Piepser und der Notbremsassistent funktioniert wunderbar habe schon mehrmals getestet an verschiedenen Objekten jedes Mal Haut das Auto eine Vollbremsung hin inklusive Lenkrad Vibration. Und zur Not man kann ja die Cam immer umschalten.
    • So, das Thema ist geklärt, Info vom Händler auf die Antwort von Kia bekommen.

      Das gilt nur für den Asiatischen Markt und oder USA. Da hat jemand gepennt bei der Übersetzung des Handbuches.

      UNd ja, der Wagen hat 360 Grad Kamera, nur wenn es regnet und die Linsen nass sind sieht man da auch nicht mehr viel.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • PaulSporti schrieb:

      Wie schon jemand geschrieben hat ist Ausstattungsabhängig. Habe es auch schon versucht wir haben halt keine mittlere Position. Besser gesagt wahrscheinlich sogar Länderabhängig. Wir haben auch z.b keine Sitzverstellung am Beifahrersitz an der Seite links. Die Frage ist ob man es braucht bei einer 360° Kamera. Im Niro habe ich die Spiegelabsenkung gehabt da gab's auch die mittlere Position war eine schöne Sache. Beim Sportage habe ich immer auf splitscreen eingestellt rechts die 360° Umsicht von oben und in dem großen Fenster jeweils den linken und rechten Reifen im Split. So kann man beim rückwärts fahren die hinteren Reifen sehen und beim vorwärts die Vorderen. Und falls einer jetzt sagt der braucht die Sicht nach hinten man hat ja immer noch die Piepser und der Notbremsassistent funktioniert wunderbar habe schon mehrmals getestet an verschiedenen Objekten jedes Mal Haut das Auto eine Vollbremsung hin inklusive Lenkrad Vibration. Und zur Not man kann ja die Cam immer umschalten.
      Hi PaulSporti,

      ist es denn möglich die Ansicht auf die Reifen standardmäßig beim Einlegen des Rückwärtsganges zu sehen. Ich sehe leider immer nur die Rückansicht.

      Vielen Dank und Gruß
      Florian
    • Hi Flouda, bei mir ist es so daß sich die Ansicht auf die Vorderreifen nicht verstellt. Aber beim rückwärtsfahren kommt immer das Rückwärtsbild man muss es dann halt vorher umstellen.