Probleme mit elektischer Heckklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit elektischer Heckklappe

      Hallo,

      folgendes Problem: meine elektrische Heckklappe öffnet sich nicht mehr über den Kofferraum Knopf am Heck wenn der Wagen verschlossen ist. Das war vorher anders: wenn ich in der Nähe des Hecks war mit dem Schlüssel, konnte ich den Schalter drücken und sie ging auf. Jetzt muss ich den Wagen erst über den Schlüssel oder am Türgriff fern entriegeln. Von innen kann ich sie öffnen und auch über das lange Drücken an beiden Funk Schlüsseln. Das tritt bei beiden Schlüsseln auf und ich habe auch schon testweise die Batterien der Schlüssel getauscht, hat aber nicht geholfen.

      Die Smart Öffnen Funktion habe ich übrigens über den BC schon am Tag der EZ abgeschaltet.

      Bevor ich jetzt zum FFH fahren muss: vlt. hatte das ja hier schon mal jemand und es lässt sich ganz einfach lösen :)

      Danke und vGe
    • Hallo....ich habe das bei meinem GT-Line extra so vom Händler programmieren lassen...bei mir war ab und an die Heckklappe offen....und das ohne das ich etwas am Schlüssel gemacht hatte.
      Es war nicht so schön wenn man morgens um 5 Uhr aus dem Haus kommt u. die Heckklappe steht offen.
      Lösung war die Umprogrammierung durch den Händler das die Klappe jetzt so funktioniert wie du es bemängelst.
      Aber das ist halt jedermanns eigener Wunsch wie es funktionieren soll....mfg
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Hallo....
      Mein Händler konnte die Ursache für sich selbst öffnen nicht finden......deshalb die Lösung mit erst Fahrzeug mit FB öffnen u. dann erst die Heckklappentaste auf der FB drücken.
      Seitdem nie mehr den ursprünglichen Fehler gehabt.

      Eine selbsttätige Umprogrammierung wie bei dir halte ich auch für schier unmöglich.
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )