Wohnwagen "steuert" Subwoofer (nein, kein Scherz!!!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnwagen "steuert" Subwoofer (nein, kein Scherz!!!)

      Guten Morgen Gemeinde,

      vorab, alles, was ihr hier lest, ist KEIN SCHERZ!!!
      Ich bin im vollbesitz meiner geistigen Fähigkeiten, nehme keine krassen Medikamente, keine Drogen und bin auch nicht sturzbetrunken.
      Warum erwähne ich das extra?
      Weil ich mir dieses Phänomen auch nicht plausibel erklären kann...
      Folgendes höchst seltsames Erscheinen gestern festgestellt:
      Vor geraumer Zeit hatte ich mir einen Untersitz-Subwoofer eingebaut, der auch ohne Probleme funktionierte.
      Vor ein paar Tagen habe ich dann bemerkt, dass dieser keinen Strom mehr bekommen hat.
      Och, dachte ich mir, Fehler liegt sicherlich daran, dass sich die Klemme für die Stromversorgung irgendwie gelockert hat. Darum wollte ich mich die Tage jetzt kümmern.
      Gestern den Wohnwagen zwecks Urlaubsvorbereitung geholt, diesen ganz normal angeklemmt, und siehe da?
      Der Sub funktioniert wieder, Strom läuft.
      Ähm... Watt iss dat denn nu? ?(
      Wohnwagen abgeklemmt Strom weg. Wohnwagen angeklemmt, Strom wieder da. Mehrmals wiederholt, immer das selbe Ergebnis :huh: :?: ?(
      Das ist für mich jetzt dann doch hohe Mathematik :D
      Kann mir jemand dieses Phänomen erklären?
      Ich werde die Tage mal das Stromkabel des Sub millimetergenau absuchen, incl Anschlüsse, dann mal schauen, was interessantes gefunden wird.
      Vielleicht hat aber jemand von euch eine Idee?

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • Nabend liebe Gemeinde,
      So, das Problem ist gelöst. Aus welchen Gründen auch immer, hat der Subwoofer keinen Strom bekommen.
      Jetzt ist er direkt an der Batterie angeschlossen, läuft alles wieder wie gewollt.
      Soweit das Update, hatte ich ja versprochen.
      Sorry bitte, dass die Antwort so lange dauert hat.
      Wetter und Zeit passte heute, ging auch recht schnell.

      Viele Grüße
      Der Lutscherdieb