Xenon Licht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe meinen Sporty 2016, GT-Line, jetzt die zweite Woche und bin von den Xenon Lichtern schwer enttäuscht.

      Nun ist mir aufgefallen das der äußere Strahler leicht milchig ist und mich interessiert mal ob das normal ist.

      Hatte vorher nen Citroen C5, da war das Licht um Welten besser.

      Danke für Eure Antworten.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obergen ()

    • Hallo,

      ich vermute dass Du noch die ersten Xenon-Brenner drin hast, mit denen das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde.
      Die waren schon damals nicht die Allerbesten. Jetzt 6 Jahre alt, habe sie auch an Leuchtkraft verloren.
      Ich habe meinen Sporty seit 2018 und ziemlich schnell gegen Osram Nightbreaker ausgetauscht. Da sind von der
      Leuchtkraft Welten dazwischen.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • hallö

      also ich war bei meinem alten GT Line von dem Xenonlicht eigentlich sehr begeistert. Das war als ob die Sonne aufging in der Nacht ;)
      Aber wie Nightsurf schon geschrieben hat, nach 6 Jahren kann man auch mal die Brenner erneuern.

      Bei meinem neuen NQ GT mit dem Matrix LED ist das Licht jetz noch besser und ich hab nicht mehr diese nerfige automatische Scheinwerferwaschkake, die einem immer das ganze Auto nass spritzt ;(

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Wie kommst du darauf das der NQ5 Matrix LED hat? Sind zwar adaptive Dual LED Scheinwerfer, hat aber nix mit Matrix LED zu tun Sowas kostet eine dicke Schüppe mehr, das hat Kia nicht im Portfolio.

      Bei einem Matrix LED System werden einzelne LEDs in einer LED-Matrix abgeschaltet (daher auch der Name) und somit der Gegenverkehr ausgeblendet.

      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Harleypower schrieb:

      Wie kommst du darauf das der NQ5 Matrix LED hat? Sind zwar adaptive Dual LED Scheinwerfer, hat aber nix mit Matrix LED zu tun Sowas kostet eine dicke Schüppe mehr, das hat Kia nicht im Portfolio.

      Bei einem Matrix LED System werden einzelne LEDs in einer LED-Matrix abgeschaltet (daher auch der Name) und somit der Gegenverkehr ausgeblendet.

      VG
      Detlef
      Also der Sportage hat definitiv Matrix Scheinwerfer ab Spirit Ausstattung inklusive. Die haben halt nur andere Bezeichnung zwecks Patente.
      Und ich genieße die Ausleuchtung bei meinem GT line, um Welten besser als beim Niro. Sobald ich abends losfahre mache ich fernlicht an und das System regelt alles selber bis jetzt wurde ich noch nie aufgeblendet.

      Hier mal ein Video wie das System funktioniert.

    • Harleypower schrieb:

      Naja, wenn du meinst.

      Ich meine es nicht nur so es ist so!! Und wenn man das Auto nicht hat oder das System noch nie benutzt hat, dann sollte man sich einfach nicht einmischen und hier Halbwissen verbreiten. Und irgendwelche Sachen rein posten die aus dem Kontext rausgerissen sind.
      Dateien
    • Genau eine Zeile weiter oben steht ,dass die LED teilweise ausgeschaltet werden. Ich hab es bei mir auf 20km/h gestellt, da ich auf dem Weg zur Arbeit auf einem Dorfweg / ausgebauter Feldweg lang fahre, dort sind eigentlich nur 30km/h erlaubt und das teilweise ausblenden funktioniert super. Nur bei Radfahrern und Fußgänger nicht so gut. Aber hey, selber Schuld, wenn man im dunklen ohne Licht unterwegs ist :D
      Und der Effekt, wenn der Vorhang wieder aufgeht, ist immer wieder cool

      Mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • F59 schrieb:

      Eigentlich ging es doch hier um die Lampen vom Sorento IV.
      Hier geht es um den Sporty,
      nicht Sorento!

      PS,
      ich bin mit meinen Xenon aus dem SPORTY aus 2016 sehr zufrieden!
      Das ist ja auch eine subjektive Wahrnehmung
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Dann mach doch einfach einen neuen Beitrag auf,
      Bei den Fragen weiß man gar nicht, ob es um Xenon oder H7 geht.
      Das verfälscht ja total diesen Beitrag und macht keinen Sinn.

      Denn auch bei XENON gibt es die „Night Breaker“
      Dachte schon, ich schreibe,
      Kauf Dir doch die einfach und Bau Sie ein,
      Aber bei H7 ist das was anderes!IMG_5097.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: