Neues Update vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • George55 schrieb:

      comanchi schrieb:

      "Das schließen der Fenster"❓️
      Du meinst bestimmt die automatische Umlufteinschaltung beim Einfahren in einen Tunnel?! Das sollte unter den Einstellungen für die Klimaanlage zu finden sein... Das war aber vor dem Update auch schon vorhanden...
      Nein, das meine ich nicht. Ich meine diese neue Funktion:
      Also meine Wurzeln liegen im Osten Deutschlands, und ich habe Englisch nur für den Fall der Gefangenschaft gelernt und es ist entsprechend dünn, aber dass was Du @George55 beschreibst und als neue Funktion zeigst ist doch nur die Standardfunktion Umluft (internal circulation) bei Tunneleinfahrt und Wischwasserbenutzung. Oder hab ich was übersehen? Ich lese da nix von Windows...

      Lg

      PS: ich hab den Text unmittelbar über den Bildern nicht gelesen..sorry...ja die Funktion kannte ich auch nicht und brauche sie auch nicht.

      Lg
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • ohs schrieb:

      PS: ich hab den Text unmittelbar über den Bildern nicht gelesen..sorry...ja die Funktion kannte ich auch nicht und brauche sie auch nicht.
      Es geht ja auch nicht darum, ob man es braucht oder nicht. Es geht darum, dass eine Funktion propagiert wird und dann nicht vorhanden ist. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass ich diese Funktion einfach nicht gefunden habe, darum ja auch meine Nachfrage. Davon abgesehen, finde es als ganz praktisch, wenn bei Tunneleinfahrt die Fenster schließen. Allein schon wegen der Lautstärke im Tunnel.
      Sportage NQ5 - GT Line MHEV
    • Landvogt schrieb:

      Bei mir wird jetzt auch ein OTA-Update gemeldet. Vermutlich dann nicht das grosse Oktober-Update, da steht der PHEV ja nicht in der Liste drin, sondern das OTA-Update vom 19.09.2023.

      #donald68, Du hast ja dieses OTA-Update Stand 19.09.2023 auch auf deinen PHEV geladen: Funktionert da alles ?
      Das was die PHEV bekommen haben ist NICHT das Gleiche wie das was die anderen bekommen haben. Wir haben kein Kartenupdate und so bekommen, wer weis was die uns da draufgeknallt haben
      Dateien
      • PHEV.jpg

        (46,54 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Nicht PHEV.png

        (16,67 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donald68 ()

    • George55 schrieb:

      Es geht ja auch nicht darum, ob man es braucht oder nicht. Es geht darum, dass eine Funktion propagiert wird und dann nicht vorhanden ist. Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass ich diese Funktion einfach nicht gefunden habe, darum ja auch meine Nachfrage. Davon abgesehen, finde es als ganz praktisch, wenn bei Tunneleinfahrt die Fenster schließen. Allein schon wegen der Lautstärke im Tunnel.
      Diese Beschreibung ist global zu sehen, leider macht KIA kein Changelog für jedes einzelene Fahrzeug. Es werden nur die "großen" Änderungen erwähnt auf die man sich dann freut und dann feststellt das sein Fahrzeug nicht zu denen gehört die diese Funktion bekommen haben.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donald68 ()

    • donald68 schrieb:

      Es werden nur die "großen" Änderungen erwähnt auf die man sich dann freut und dann feststellt das sein Fahrzeug nicht zu denen gehört die diese Funktion bekommen haben.
      Na ja, wenn nach dem erfolgreichen Update, im Fahrzeug selber, die "Details" des Updates angezeigt werden und dort die Funktion beschrieben wird, sollte man schon davon ausgehen können, dass diese Funktion auch vorhanden ist.
      Sportage NQ5 - GT Line MHEV
    • Für den Sportage PHEV ist Stand gestern das Update vom November 23 nicht verfügbar.
      Per OTA wurde mir nach einer Benachrichtigung im Display ein Update vom September 23 aufgespielt. Ging problemlos über die Bühne (sofern man sich im Funknetzbereich befindet).Dies geschah obwohl ich OTA nicht aktiviert hatte. Wahrscheinlich handelt es sich um die Fehlerkorrektur des Juni-Updates .
      Dies finde ich super, denn es geschah auf der Rückfahrt von der Werkstatt (Jahresinspektion) , welche kein Update vorgenommen hat.
    • nemec007 schrieb:

      Es handelt sich nicht um die Korrektur des Juni-updates, aber das haben hier ja schon etliche Leute gepostet.

      Einfach mal informieren.
      Entschuldigung, wenn ich meine Info gepostet habe. Ich bin immer noch auf der Suche nach den etlichen Leuten und habe nur 2 gefunden, welche wie Du keinerlei konkrete Aussagen zum Inhalt des Updates liefern konnten.
    • Zurück zum Thema "autom. Fenster zu bei Tunneleinfahrt":

      Es gibt ja für bestimmte Ausführungen (GT-Line?) auch eine Funktion, die Fenster per Fernbedienung od. Connect-App zu schließen. Unser MHEV Spirit hat dies leider nicht.
      Kann mir gut vorstellen, dass die neue Zusatzfunktion ja an diese Ausstattungsvariante gekoppelt ist.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • unsere hinteren Fenster lassen sich nur schliessen sofern man gedrückt hält, soweit ich weiß wurde hier an einem einklemmschutz gespart und deshalb dürfen die fenster nur schliessen sofern man gedrückt hält. ein autom. schliessen durch einmal drücken an der tür oder geschweige denn automatisiert bei tunnelfahrt... geschweige denn per fernübertragung mittels app. sollte wohl unmöglich bleiben. ich denke schon aus gesetzlichen gründen ebenso...

      dieses update ist ein totaler schrott und die nächsten updates werden es genauso werden. wer sich nützliche erneuerungen oder neue möglichkeiten durch updates bei unseren sportage erwartet, ist denke ich mal fehl am platz. das einzige was ich nur an den neuen updates entdecke ist, dass es mehr und mehr titel in den naturklängen sich wiederfinden...
    • Ist das ein Hickhack um die Updates,
      Jetzt sind es schon zwölf Seiten Lesestoff.
      Das ist doch nicht mehr normal,.

      BMW hatte mal ein Spruch,
      „ aus Freude am Fahren“
      Hier vergeht aber einem die Freude, wenn man allen all zig Updates denkt, so mal meine Meinung, schöne neue Welt!

      Unser QL mit dem alten Navi,
      War einmal im Jahr zur Inspektion und hatte hier seine Updates bekommen und gut war.
      Da graust es mich gerade auf einen NQ5 zu wechseln,

      Aber euch trotzdem viel Erfolg bei den ganzen Updates,
      Ich befürchte fast, dass es nicht so ein schnelles Ende nimmt!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Na ja, der neue Sportage ist ein tolles Auto. Sooo viel anderes brauch ich nicht. Inzwischen hab ich mich an die Karten gewöhnt, alles gut. Android wireless als Möglichkeit, ja, wäre ganz gut.

      Vieles , was hier in Rede steht, sind m.E. Spielereien, aber das muss jeder selbst wissen.

      Ich find ihn klasse, wie er ist.

      Inwieweit man sich jedes update aufspielen "sollte", ist eine ganz andere Frage, also ob es die Mühe wert ist.
    • heikohvr schrieb:

      Auch diese Funktion ist nur für das neue System im EV9. Ist zwar unglücklich dargestellt aber aus den Bildern der Update Page zu erkennen.
      Gen5w = Umluft
      ccNC= zusätzlich Fenster schließen
      Stimmt, hast Recht, habe ich übersehen. Aber unglücklicher kann man es nicht darstellen. Und dass die Funktion nach dem durchgeführten Update auch noch unter "Details" erklärt wird, ist wohl ein Witz.
      Sportage NQ5 - GT Line MHEV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von George55 ()