Neues Update vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Master of Tragedy schrieb:

      Sollte das Update für den PHEV nicht auch OTA zur Verfügung gestellt werden oder kommt das später?

      Ich habe es gestern mal mit einem USB-Stick versucht, aber nach 3 Versuchen und immer "[Fail] Infotainment system software update failed" habe ich aufgegeben.
      Laut meinem Freundlichen erst im Dezember per OTA
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • So, habe jetzt auch das Update geladen.

      Laut Versionsinfo wurden folgende Sachen hinzugefügt:

      1: Neue Poi's, irgendwelche besonderen Kaffee's, Tankstellen und sonst noch was. Wow, darauf habe ich gewartet!
      2: Die Fenster schließen sich bei einer Tunneldurchfahrt automatisch. Wie konnte ich ohne diese Funktion bis jetzt auskommen. Danke Kia.
      3: Ein neuer Naturklang, extra von irgendwem Komponiert. Vermutlich ist der nötig, um die Kunden zu beruhigen da Kia die wirklichen Probleme nicht angeht.

      Von einer Verbesserung der Audioanlage kann ich nichts erkennen. So schlecht wie eh und je. Abgesehen davon, ich glaube nicht das Kia da überhaupt was machen kann. Bei mir zumindest fängt bei mittlerer Lautstärke die Beifahrertüre zum dröhnen an. Vorzugsweise so um die 1000 Hz, als wenn ein männlicher Moderator spricht.
      Die Funktion "Automatische Lautstärkeanpassung" scheint auch noch nicht zu funktionieren. Aber dafür habe ich ja jetzt einen neuen Naturklang. Ommmmm
    • tetotrink schrieb:

      Ist jemanden bekannt, ob die Updates in "Wellen" ausgeliefert werden. OTA ist aktiviert aber bisher wird noch keine Aktualisierung angezeigt.
      Automatische SW-Updates werden immer in Wellen ausgerollt. Das liegt an den Server- und Leitungskapazitäten.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Wielander schrieb:

      So, habe jetzt auch das Update geladen.

      Laut Versionsinfo wurden folgende Sachen hinzugefügt:

      1: Neue Poi's, irgendwelche besonderen Kaffee's, Tankstellen und sonst noch was. Wow, darauf habe ich gewartet!
      2: Die Fenster schließen sich bei einer Tunneldurchfahrt automatisch. Wie konnte ich ohne diese Funktion bis jetzt auskommen. Danke Kia.
      3: Ein neuer Naturklang, extra von irgendwem Komponiert. Vermutlich ist der nötig, um die Kunden zu beruhigen da Kia die wirklichen Probleme nicht angeht.

      Von einer Verbesserung der Audioanlage kann ich nichts erkennen. So schlecht wie eh und je. Abgesehen davon, ich glaube nicht das Kia da überhaupt was machen kann. Bei mir zumindest fängt bei mittlerer Lautstärke die Beifahrertüre zum dröhnen an. Vorzugsweise so um die 1000 Hz, als wenn ein männlicher Moderator spricht.
      Die Funktion "Automatische Lautstärkeanpassung" scheint auch noch nicht zu funktionieren. Aber dafür habe ich ja jetzt einen neuen Naturklang. Ommmmm
      Zu 1) verstehe ich auch nicht diese Funktion, was das bringen soll
      Zu 2) ist nicht für unseren Wagen, oder hast du diesen Menüpunkt gefunden, ich habe ihn nicht
      Zu 3) die Klänge allgemein sind Sinnlos

      Klang ja´, also ich habe meinn Bass 2 Stufen runter gedreht

      - Problematik Fernlich abschaltung in Ortschaften, schön wäre es gewesen, macht er immer noch nicht.
      - 30er Schilder mit Zusatz "Lärmschutz" konnte ich nich nicht testen, die Straßen die ich bis Dato hatte sind nun mit 30 im Navi hinterelgt :(
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      - Problematik Fernlichtabschaltung in Ortschaften, schön wäre es gewesen, macht er immer noch nicht.
      Als erstes muss ich dazu sagen, dass ich selber noch keinen Sportage fahre, mich aber schon mit der Bedienungsanleitung beschäftigt habe.
      In den Einstellungen zum Intelligenten Scheinwerfersystem (IFS) kann mann festlegen, dass er diesen erst ab 60 km/h aktiviert. Allerdings ist das ausstattungsabhängig. Ich konnte in der Preisliste aber nicht eruieren, in welcher Ausstattungslinie das IFS enthalten ist.
      In der Broschüre liest es sich so, als wenn das Bestandteil der Adaptiven Dual-Scheinwerfer wäre:

      Intelligentes Scheinwerfersystem (IFS)*. Eine Scheinwerfertechnologie, die eindeutig neue Massstäbe setzt. Wenn Sie die Matrix-LED-Scheinwerfer auf Fernlicht geschaltet haben und das intelligente Scheinwerfersystem ein vorausfahrendes oder entgegenkommendes Fahrzeug entdeckt, schaltet es automatisch auf Abblendlicht um, damit der andere Fahrer nicht geblendet wird. Ist die Strasse frei, schaltet sich das Fernlicht automatisch wieder ein.

      Das wäre dann ab Ausstattung Spirit.

      Innerhalb geschlossener Ortschaften ist eh kein Fernlicht erlaubt. Und außerhalb gibt es zwischen 50 und 60 km/h keine Geschwindigkeitsbeschränkungen.
      Somit könnte nach meiner Einschätzung dieses Problem gegebenenfalls lösbar sein.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sportmuffel () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Sportmuffel schrieb:

      donald68 schrieb:

      - Problematik Fernlichtabschaltung in Ortschaften, schön wäre es gewesen, macht er immer noch nicht.
      Als erstes muss ich dazu sagen, dass ich selber noch keinen Sportage fahre, mich aber schon mit der Bedienungsanleitung beschäftigt
      Schau mal hier Adaptives" Fernlicht schaltet nicht auf Abblendlicht

      Leider ist es wie im realen Leben, Theorie und Realität
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Ah, verstehe. Habe das Thema eben gelesen.
      Können und Machen sind beim Sportage zwei paar Schuhe. Das ist natürlich großer Mist.
      Viele Grüße aus Sachsen,

      Martin
    • Wielander schrieb:

      So, habe jetzt auch das Update geladen.

      Laut Versionsinfo wurden folgende Sachen hinzugefügt:

      1: Neue Poi's, irgendwelche besonderen Kaffee's, Tankstellen und sonst noch was. Wow, darauf habe ich gewartet!
      2: Die Fenster schließen sich bei einer Tunneldurchfahrt automatisch. Wie konnte ich ohne diese Funktion bis jetzt auskommen. Danke Kia.
      3: Ein neuer Naturklang, extra von irgendwem Komponiert. Vermutlich ist der nötig, um die Kunden zu beruhigen da Kia die wirklichen Probleme nicht angeht.

      Von einer Verbesserung der Audioanlage kann ich nichts erkennen. So schlecht wie eh und je. Abgesehen davon, ich glaube nicht das Kia da überhaupt was machen kann. Bei mir zumindest fängt bei mittlerer Lautstärke die Beifahrertüre zum dröhnen an. Vorzugsweise so um die 1000 Hz, als wenn ein männlicher Moderator spricht.
      Die Funktion "Automatische Lautstärkeanpassung" scheint auch noch nicht zu funktionieren. Aber dafür habe ich ja jetzt einen neuen Naturklang. Ommmmm
      Anscheinend bist Du insgesamt unzufrieden mit dem Wagen. Fehlkauf?

      Mir gefällt es, das Kia auch der Software und Multimedia der verkauften Modelle weiter entwickelt. Die Umluftschaltung im Tunnel ist praktisch und da macht das autom. Schliessen der Fenster auch Sinn (Luft & Lärm).

      Die Buttons beim Navigieren in der Ansicht Map scheinen sich auch geändert zu haben (Routenführung abbrechen……). Ob die (miserable) Routenführung besser geworden ist weis ich noch nicht.

      Die Restreichweitenanzeige der Batterie macht grössere Sprünge rauf / runter.

      Und wenn die Nerven blank liegen, kann man durchaus mal die angenehmen Klänge auf sich wirken lassen.
      Grüsse,
      Leverkus
    • Nö Nö, grundsätzlich bin ich mit den Wagen zufrieden.
      Nur der Support und die Informationspolitik von Kia macht es einem schon schwer. Manchmal glaubt man die haben nur Programmierer, die gerade im 2ten Semester Informatik studieren.
      Es ist zwar schön das ab und an was neues kommt, aber es wäre wirklich besser Kia würde mal die Fehler beheben, die das Auto schon seit seinem Erscheinen hat.
    • Ehrlich gesagt ich habe nichts anderes Erwartet. War bei meinem Landrover genauso. Dieses OTA ist nur für Verkaufzwecke. Warum sollten sie die nächste Software generation geil machen? Wir sollen das nächste Modell bitte kaufen. Daher sind es nur so mini Änderungen, die geben dir das Gefühl ja es könnte ja noch geil werden und halten dich bei der Stange.

      Daher frei machen von dem Gedanken die wollen uns was gutes.