Neues Update vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..und trotzdem kann man sachlich und respektvoll antworten oder das einfach auch mal unkommentiert stehen lassen. :/
      Die Sachlichkeit und der freundliche Umgangston waren eigentlich immer das, was dieses Forum hier so positiv von anderen abgehoben hat. Wäre schade, wenn dieses gute Markenzeichen unter die Räder kommt. Meine Meinung jedenfalls...
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Shadow schrieb:

      *........ oder das einfach auch mal unkommentiert stehen lassen. :/


      dann halt dich doch auch selbst dran!
      Vor allem, wenn du doch gar nicht angesprochen warst. Hier sind doch alle mindestens 3x7 und können sich selbst melden und eine vielleicht "ungebührliche" Antwort kommentieren.


      *.... Meine Meinung jedenfalls...


      Das ist dann immer der vollkommen überflüssige Schlussspruch, der alles zuvor gesagte relativiert. Dein Posting ist doch deine persönliche Meinung oder nicht?
    • Schwalbe84 schrieb:


      Was es danach kostet konnten man uns nicht sagen..
      Das kostet 0,0€ weil es kein Bezahlmodel gibt. Nach 7 Jahren kannst das Navi, sofern du aktuelle Spritpreise, Ladesäulen Status oder Live Verkehr haben willst in die Tonne klopfen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • :) :P :D

      Danke
      Im Prinzip ist mir das klar.
      Aber mich wundert dass ich dafür nichts extra zahle.
      Unsere Nachbarn fahren MB und Schwiegereltern VW.
      Die müssen es extra zahlen.
      Ich nutze die Sprachfunktion eigentlich nur wenn ich wen anrufen möchte.
      Ansonsten wüsste ich nicht worüber ich mich mit dem Auto unterhalten soll :rolleyes:
    • Ich wühle mich eigentlich immer erst durch die verschiedenen Themen, aber wenn ich nichts finde frage ich halt ^^

      Ich fand die Antwort übrigens nicht schlimm. Musste herzhaft lachen.

      Vielleicht hätte ich expliziter fragen sollen.
      Wir haben uns nämlich gefragt, wo sie, wenn es sie gibt, denn verbaut sein soll.

      Das hab ich aber z. B. Onkel Google noch nicht gefragt. War ja hier gerade unterwegs.

      Ich geh dann mal suchen.... ;)
    • Schwalbe84 schrieb:

      :) :P :D
      ….das ich dafür nichts extra zahle.
      Unsere Nachbarn fahren MB und Schwiegereltern VW.
      Die müssen es extra zahlen.
      glaub mir,
      Du bezahlst dafür, und wir auch,
      Es gibt nichts kostenlos!
      Meistens wird das im Preis vom NAVI/Radio mit einkalkuliert!

      Bei KIA ist das nur eine andere Marketing Strategie als andere Hersteller und bei MB sind 3 Jahre kostenlos!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • @Schwalbe84

      In einem der gefühlt hundert Steuergeräten ist auch ein Mobilfunkmodul inkl. SIM-Karte verbaut.
      Inzwischen geht der Trend bei IoT sogar zu fest verlöteten SIMs.

      Nachteil für den Anwender:
      Stellt der Anbieter oder der Fahrzeug-Hersteller den Dienst ein, sitzt man auf dem trockenen.
      Mit persönlich würde es besser gefallen wenn die SIM für mich als Anwender selbst wechselbar wäre.
      Das würde aber wiederum dazu führen, das manche Anwender die SIM entfernen und/oder zweckentfremden.
      Das entfernen und nicht ersetzen der SIM würde jedoch - nach meinem Ermessen - zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen, da hierüber ja auch die zwingend vorgeschriebene SOS Funktion realisiert wird.

      Wenn du findest, wo der Kram versteckt ist, lass es uns bitte wissen.

      vb
    • Schwalbe84 schrieb:

      :) :P :D

      Danke
      Im Prinzip ist mir das klar.
      Aber mich wundert dass ich dafür nichts extra zahle.
      Unsere Nachbarn fahren MB und Schwiegereltern VW.
      Die müssen es extra zahlen.
      Ich nutze die Sprachfunktion eigentlich nur wenn ich wen anrufen möchte.
      Ansonsten wüsste ich nicht worüber ich mich mit dem Auto unterhalten soll :rolleyes:
      Über das Wetter z. Bsp. Oder sage deinem Auto: "Mir ist warm." oder "Mir ist kalt" Freu dich auf die Reaktion. Das Navi programmieren geht mit der Kia Sirilexa auch ganz geschmeidig.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • nemec007 schrieb:

      Was macht er denn bei "mir ist warm"? um wieviel Grad reduziert er dann?

      Navi-Sprachsteuerung ist top, wie ich finde. Er versteht alles und sofort.
      Einfach mal versuchen.
      Und wenn man sagt, meinem A.... ist es zu kalt, dann schweigt sie pikiert, aber wenn man sich gewählt ausdrückt, dann tut sich was.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Hab`s probiert.

      Die Nummer mit "mir ist kalt" führt zu 26 Grad und volle Pulle Sitz- und Lenkradheizung.
      Die Nummer mit "mir ist warm" führt zu 18 Grad und volle Pulle Sitzlüftung.

      Nette Spielerei, aber für mich unbrauchbar, weil a touch to much.

      Und auf die Sitz-/Lenkradheizung manuell zu drücken find ich bequemer und schneller als die Sprachsteuerung.

      Was aber wirklich mal gut ist: ich sage einfach "22 Grad", und das Ding macht das sofort.
      Das führt dazu, dass man nicht mehr die Wechseltaste Klima/Medien drücken muss, die ist nämlich gerade beim Fahren etwas unkomfortabel.

      Danke für den Tipp!
    • Über die Sinnhaftigkeit kann man doch streiten, war aber hier nicht meine Intention.
      Ich wollte nur @'Schwalbe84 motivieren, mit ihrem Auto zu quatschen. :D
      Gerade für Leute, die noch nicht genau wissen, wo sich welcher Knopf befindet, kann die Sprachbedienung interessant sein.
      Beispiele:
      - "Mach die Heckklappe auf:"
      - "Stelle die Klimaanlage auf 22°"
      - "Wie wird das Wetter heute?"; "Wie wird das Wetter morgen?"; "Wie wird das Wetter in...?"
      - "Navigiere mich zum nächsten McDonald´s"
      - "Navigiere mich zu >Ort, Straße, Hausnr.<"
      usw.
      vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Beispiele?
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Danke für die Motivation. Ich werde das, nach und nach, mal austesten.
      Ich war im Urlaub und jetzt waren wir mit dem Wagen beim Händler zur Inspektion. Knapp 700€ ;(
      Ich hatte gesagt, dass ich gelesen habe dass es ein Update gibt und ob sie es aufspielen.
      Joa können Sie machen.
      Dadurch wurde der Wagen aber erst am nächsten Tag fertig.
      Als wir ihn abgeholt haben sind wir nach 3 Minuten wieder umgedreht, weil die Motorkontrollleuchte an war.
      Sie haben ihn ausgelesen und angezeigt hat er nen Fehler vom Onboardcharger. Ließ sich löschen und wir können ruhig fahren und sollen es beobachten.
      Jetzt wollen wir gerade nach Hause fahren und starten den Wagen und diese Meldung von wegen vorsichtig fahren und so geht nicht weg...
      Wir rechts ran, ausgestiegen, Abgeschlossen, gewartet und wieder aufgeschlossen.
      Meldung ging weg, aber Display bleibt schwarz.
      Ich habe dann den ein aus Schalter vom Naiv gedrückt gehalten. Jetzt stehen da Datum und Uhrzeit.
      USB Stick geht.
      Hatte das schon jemand von euch?
      Gott sei Dank kennen wir den Heimweg.
      360km Autobahn.
      Werde ich morgen früh wohl zum Freundlichen vor Ort gehen müssen.
      Das nervt mich schon wieder.

      Und zum Endtopf haben sie gesagt dass da extra ein Ablauf dran ist damit das Kondenswasser raus kann und sich nicht sammelt. Ist völlig normal.
    • ja, dass mit dem Navi hatte ich bereits nach einem Update in der Werkstatt. Die hatten bei mir, also bei meinem Auto, ein falsches Update geladen. Wenn also ein Reset nicht hilft, dass musst Du noch mal in die Werkstatt und das richtige Update laden lassen.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Zum Reset mit einem spitzen Gegenstand gefühlvoll in das kleine Loch unterhalb des linken Drehreglers am schmalen Kombi-Display pieksen. Dann startet das System neu.
      Und keine Angst - die individuellen Benutzereinstellungen gehen nicht verloren.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • ich habe das Problem, dass das Navi beim hochfahren hängen bleibt und man die Meldung nicht bestätigen kann, komischerweise in Verbindung mit der Übermittlung eines neuen Ziels über die Kia App. Hat jemand ähnliche Probleme beim übermitteln des Ziels?
      Wenn ich die Kunden nach ihren Wünschen gefragt hätte, hätten Sie sich schnellere Pferde gewünscht (Henry Ford)