Neues Update vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Almatino schrieb:

      Ich habe es installiert, kann nichts negatives feststellen, okay ist erstmal nicht viel passiert, außer neue Naturklänge. Nutzt die eigentlich jemand. Was sich mir noch nicht erschließt, ist dies QLS ,soll irgendwie den Sound verbessern,ich habe dieses aber garnicht .
      Yep, dieses QLS hat ich auch vegebens gesucht, genau wie die Anzeige mit dem Energieverbrauch. Die einzige Änderung dir mir direkt aufgefallen war, ist das die Anordnug der Icons auf dem rechten Bildschirm wieder im original Zustand ist. Ich hatte die Icons anders angeordnet, grrr. Was mir noch aufgefallen ist das ein Tag nach dem Aufspielen die Temperaturen gefallen sind und Schnee gefallen ist :) :-o
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht korrekt. Hab dazu meinen Händler kontaktiert.Nach dessen Aussage ist das Problem bekannt und KIA bereitet einen Rückruf vor. Vor dem eigenen Einspielen von Updates hat er mich definitiv gewarnt.
      Warum Schweigen im Walde zu diesem Thema hier im Forum ?
    • sporty23 schrieb:

      Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht korrekt. Hab dazu meinen Händler kontaktiert.Nach dessen Aussage ist das Problem bekannt und KIA bereitet einen Rückruf vor. Vor dem eigenen Einspielen von Updates hat er mich definitiv gewarnt.
      Warum Schweigen im Walde zu diesem Thema hier im Forum ?
      weil man im Wald nun mal schweigen sollte, der kleinen, süßen schreckhaften Bambis wegen. Ich habe das Update drauf und behaupte jetzt mal das Gegenteil. Einige Fehler gerade in meiner Region wurden korrigiert. Mein Sporti war bis zum Update der Meinung, dass ich nur mit 30 durchs Dorf gurken sollte, aber nach dem Update zeigt er die erlaubten 50 km/h an. Ansonsten kann ich über die Erkennung der Schilder nicht meckern.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Posleen schrieb:

      ........ Ansonsten kann ich über die Erkennung der Schilder nicht meckern.
      Erkennt er bei dir 30er Schilder mit Zusatzschild wie "Lärmschutz"
      Wenn du bei uns mal wieder eine 30er Zone neu machen erkennt er die Schilder ohne Zusatzschild, aber die mit diesen Zusatzschilder gehen ihm am .... vorbei
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • sporty23 schrieb:

      Bei mir funktioniert die Verkehrszeichenerkennung nicht korrekt. Hab dazu meinen Händler kontaktiert.Nach dessen Aussage ist das Problem bekannt und KIA bereitet einen Rückruf vor. Vor dem eigenen Einspielen von Updates hat er mich definitiv gewarnt.
      Warum Schweigen im Walde zu diesem Thema hier im Forum ?


      Das Thema mit der Verkehrszeichenerkennung ist hier schon oft diskutiert worden, auch im QL Bereich weil es dort auch nicht so läuft. Egal welche Software, selbst bei Windows oder Mac Updates wird gewarnt. Wenn das so gefährlich ist wie dein Händler es sagt, täte KIA es wohl nicht frei zugänglich machen. Mein Händler hat mir gestern nichts von einer Rückrufaktion erzählt, von allen Seiten hört man nur das ein Update auf TomTom kommen soll und es damit dann besser gehen wird.


      Aber es ist richtig und wichtig es beim Händler schriftlich zu reklamieren, man hat dafür bezahlt. Ich sagte gestern meinem Händler dies auch, sicher es gibt Leute die akzeptieren das und fertig. Wenn man aber dann mal den Wagen verkauft wird man ein Problem haben, dem Käufer klar zu machen das das Radio keine Sener findet, das Fernlicht in der Stad sich nicht ausschaltet und die Verkehrszeichenerkennung auch nicht geht, habe ich da noch was vergessen? <X

      Solange man dem Händler gegenüber freundlich bleibt, er kann ja auch nichts dafür, wird er dich dafür auch nicht steinigen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Posleen schrieb:

      ........ Ansonsten kann ich über die Erkennung der Schilder nicht meckern.
      Erkennt er bei dir 30er Schilder mit Zusatzschild wie "Lärmschutz"Wenn du bei uns mal wieder eine 30er Zone neu machen erkennt er die Schilder ohne Zusatzschild, aber die mit diesen Zusatzschilder gehen ihm am .... vorbei
      einen Autobahnabschnitt, auf dem nachts wegen Lärm die Geschwindigkeitsbegrenzung reduziert wird mittels Zusatzschild (Uhrzeit von/bis), erkennt er. Noch interessanter ist ein Abschnitt auf dem die Geschwindigkeitsbegrenzung bei nasser Fahrbahn reduziert wird. Er erkennt es, wenn es regnet. Finde ich genial.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Also ich finde die gar nicht so schlecht. Im großen und ganzen bekommt er sehr viel mit. Manchmal nicht das die Begrenzung zu ende ist aber ich nehme es eher als Hilfe wenn ich mich frage "wie viel durfte ich", also ich gepennt habe, ist es ne Hilfe. entbindet mich ja nicht vom aufpassen.

      Und den Tempomat nach Geschwindigkeit nehm ich kaum.
    • Nach einer heutigen Rückfrage zum Thema Verkehrszeichenerkennung bekam ich folgende interessante Aussage von KIA Deutschland.
      "Mit dem Dezember-Update wurde das Navi auf TomTom umgestellt. Dies betrifft logischerweise auch das Kartenmaterial".
      Meine Frage, ob das selbständige Updaten via OTA oder Datenträger auf die kostenfreie 6-malige Updategarantie angerechnet wird, konnte mir die Mitarbeiterin nicht beantworten. Dies wäre angeblich noch im Klärungsprozess.
      Dies ist auch deshalb interessant, weil ja angeblich neuerdings 2x im Jahr ein Update bereitgestellt werden soll.
    • Ich weiß gar nicht, warum alle so scharf auf TomTom sind. Wenn ich an mein Motorradnavi denke, dann kann ich die Begeisterung für TomTom ehrlich gesagt nicht teilen.
      mfg

      KIA Sportage PHEV NQ5 Vision Comfort, abnehmbare AHK, Pentametal
      ca. km 22000, Verbrauch 3,4 l/100 km (konnte vier Wochen nicht laden)
    • Das mit der TomTom Umstellung bleibt glaube ich ein großes und nicht einfaches Mysterium.
      Es muss ja Zeitgleich das Infotainment System, die Connect App und alle Fahrzeugmodelle umgestellt werden.
      Und "Stand jetzt" wird in der Connect App auf der Karte immer noch "here" angezeigt.
      KIA Sportage PHEV GTLine in schwarz mit P3 + P5 + AHK
      KIA XCeed 1.6 T-GDi DTC7 Platinum + AHK
    • da ja der Kia Connected Service (siehe kia.com/de/service/connectivity/kia-connected-services/) von Tom Tom betrieben wird, kann man auch davon ausgehen, dass die Quelldaten für das Navi ebenfalls von Tom Tom kommen. Auch wenn es offiziell heißt, dass die Daten von Hyundai kommen. Und das ist schon eine ganze Weile so.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Posleen schrieb:

      da ja der Kia Connected Service (siehe kia.com/de/service/connectivity/kia-connected-services/) von Tom Tom betrieben wird, kann man auch davon ausgehen, dass die Quelldaten für das Navi ebenfalls von Tom Tom kommen. Auch wenn es offiziell heißt, dass die Daten von Hyundai kommen. Und das ist schon eine ganze Weile so.
      Dann scheint das ja wohl doch so zu sein...
      Lustig, in der App steht "here".
      Aber auch egal ob TomTom oder here. Bis jetzt konnte ich mich noch nie über die Routenführung beschweren. Hat mich immer korrekt ins Ziel geführt.
      Dateien
      KIA Sportage PHEV GTLine in schwarz mit P3 + P5 + AHK
      KIA XCeed 1.6 T-GDi DTC7 Platinum + AHK