Neues Update vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir detoniert langsam echt das Skrotum!

      In der ”Liste der Fahrzeuge die zum Update berechtigt sind“ wird der PHEV tatsächl gar nicht mehr aufgeführt. Scheinbar hat man bei KIA entschieden, dass das Problem nun final ausgesessen ist! Wie unfähig oder unmotiviert muss man sein, wenn ein Bug nach über 1/4 Jahr noch nicht gefixt werden konnte.
      Vorschlag 1 an KIA: Qualifikation des beauftragten Personals überprüfen! Ein abgebrochenes Lehramtstudium zu Eurythmie oder Blockflöte und Erfahrung mit div. Playstation-Generationen würden mir persönlich hierbei nicht ausreichen.
      Vorschlag 2: Proaktiv betroffene Kunden informieren, ob und wie es hierbei weitergeht.
      Vorschlag 3 (bei Nichtumsetzung von Vorschlag 1 bis 2): Rechtsabteilung über eine bevorstehende Urlaubssperre informieren.

      Sollte hier jemand ”echte” Kenntnisse darüber haben, dass qualifiziert an der Lösung des Problems gearbeitet wird, bitte hier posten. Danke!
    • Sport Age schrieb:

      Mir detoniert langsam echt das Skrotum!

      In der ”Liste der Fahrzeuge die zum Update berechtigt sind“ wird der PHEV tatsächl gar nicht mehr aufgeführt. Scheinbar hat man bei KIA entschieden, dass das Problem nun final ausgesessen ist! Wie unfähig oder unmotiviert muss man sein, wenn ein Bug nach über 1/4 Jahr noch nicht gefixt werden konnte.
      Vorschlag 1 an KIA: Qualifikation des beauftragten Personals überprüfen! Ein abgebrochenes Lehramtstudium zu Eurythmie oder Blockflöte und Erfahrung mit div. Playstation-Generationen würden mir persönlich hierbei nicht ausreichen.
      Vorschlag 2: Proaktiv betroffene Kunden informieren, ob und wie es hierbei weitergeht.
      Vorschlag 3 (bei Nichtumsetzung von Vorschlag 1 bis 2): Rechtsabteilung über eine bevorstehende Urlaubssperre informieren.

      Sollte hier jemand ”echte” Kenntnisse darüber haben, dass qualifiziert an der Lösung des Problems gearbeitet wird, bitte hier posten. Danke!
      Das kannst du so auch nicht sagen, es fehlt ja auch noch das Update für die Karten. In den anderen Ländern, USA und Canada, ist der PHEV aufgeführt. Das richt mehr danach das die das Problem noch nicht gelöst haben, und das die Angst haben das durch das Update da wieder was mit reinrutscht. Ist ja die Frage ob es nur ein "Update" ist, oder die komplette SW inkl. der Neuerungen, denn dann täte der Müll ja wieder mit reinkommen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Habe mal bei KIA angefragt, deren Antwort, s.u.

      "Das Update wurde nicht für all die Modelle zur Verfügung gestellt, das Update für dieses Automodell ist immer noch in der Testphase. Die Entwickler arbeiten derzeit daran und wird schnellstmöglich zur Verfügung gestellt aber leider wir haben immer noch kein genaues Datum dafür"
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Habe mal bei KIA angefragt, deren Antwort, s.u.

      "Das Update wurde nicht für all die Modelle zur Verfügung gestellt, das Update für dieses Automodell ist immer noch in der Testphase. Die Entwickler arbeiten derzeit daran und wird schnellstmöglich zur Verfügung gestellt aber leider wir haben immer noch kein genaues Datum dafür"
      Und wieso kommt OTA eine Versionsnr. analog zu Nordamerika?

      -> Fehlermeldung Akkumanagementsystem
      Grüsse,
      Leverkus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leverkus ()

    • Zeus schrieb:

      Eine Frage zum Update.
      Fahre den NQ5 MHEV. Wird das Update nicht über OTA selbstständig installiert ?

      Der ganze Update-Prozess (auch auf der KIA UP Date Seite) verwirrt mich total.

      Danke für eine Hilfe.
      Das klappt nur, wenn zuvor ein erstes Update per USB-STICK erfolgt ist und Du dann die OTA-Option aktiviert hast. Du kommst also um den einmaligen manuellen Update-Prozess nicht herum.
      Aber keine Angst - ich fand das ziemlich intuitiv und verständlich aufbereitet.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • So, gestern Abend, als ich den Wagen abgestellt habe, kam die Meldung ob der ein Update einspielen darf. Als er dann fertig war hatte er mir die nq5e_p.eur.s5w_l.001001.230919 in mein PHEV eingespielt. Ob das das Fix für das Akkumanagement Problem ist, im Netz gibt es keine Info über die Version, der Endung nach ist das vom 19.09.2023. Navi hat sich nichts geändert, weiterhin die alte Version.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Zeus schrieb:

      Danke für die Info. Muss mir jetzt erstmal den empfohlenen 64 GB Stick besorgen
      Das OTA musst du dann auch noch aktivieren, schau mal hier @Posleen hat da mal ein Bild reingestellt gehabt wo das ist.
      Der Kia update Kundendienst rät mir, das aktuelle grosse Update beim Händler machen zu lassen. Nur so wäre meine Autohardware geschützt. Jetzt bin ich erst recht verunsichert. Kann natürlich nicht beurteilen, ob es schon Probleme gegeben hat. Wundere mich allerdings, dass noch keine Meldungen über die neuen Funktionen aufgetaucht sind. Evtl. hab ich sie ja übersehen. Wollte die Info nur nicht geheim halten. Allerdings erscheint der Kundendienst Support zumindest fragwürdig zu sein. Mein Chat war sehr merkwürdig
      Zeus
      NQ 180 PS MHEV Autom Pental / Schwarz GT Line alle Pakete abnehmbare AHK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeus ()

    • Fände ich komisch, dass KIA einen Updater für den Heimgebrauch anbietet dann aber empfiehlt das Update in einer Werkstatt machen zu lassen.
      Ich glaube eher, dass der Otto-Normal-User
      nicht so einfach klarkommt mit dem Updater und daher vielleicht die Empfehlung mit dem Händler.
    • Rico Potsdam schrieb:

      Empfehlung hin, Empfehlung her, hier gibt's zwei Händler die nehmen für das Infotainmentupdates 29€. Dies wird auf dem Tresen groß kommuniziert.
      sollte das nicht im Rahmen des Services mitgemacht werden? Dann werden die Einnahmen ja zusammenbrechen, wenn dann jetzt die OTA Updates anlaufen ;)
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Rico Potsdam schrieb:

      Empfehlung hin, Empfehlung her, hier gibt's zwei Händler die nehmen für das Infotainmentupdates 29€.
      Das ist mal ne Ansage...und ja, es soll im Rahmen einer Inspektion dazugehören. Aber der Preis ist vermutlich ausserhalb der Inspektion zu bezahlen. Bei EU-Fahrzeugen wie meinem vermutlich sowieso.