Neues Update vorhanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin eh was das Thema "Software/Updates/IT im Allgemeinen" angeht ein Neandertaler..... Habe mir aber mit Übernahme des Raumschiff Sportage am 20.10. dieses Thema in aller Ruhe und tiefenentspannt anzugehen. Nun heute am 12.12. spüre ich erstmals ein kräftig werdenden Puls 8-) Das mit dem Erstupdate via USB-Stick habe ich zweimal mit unterschiedlich Versionen versucht leider ohne Erfolg. Letzte Woche Donnerstag hat er gemeldet das er eine Aktualisierung durchführt so weit so gut, habe gedacht naja hat vielleicht der Händler als Service das Erstupdate schon vor Auslieferung durchgeführt. .... Heute morgen dann nur noch Digitale Anzeige von Tacho und Drehzahlmesser und 18,5 Grad auf der Heizung :?: :?: :?: :?: :?: Hat auch wieder irgend eine Meldung von wegen Aktualisierung beginnt bei Abstellen des Fahrzeugs blablabla hat er aber nicht. Bin gerade 8| Hat jemand den ultimativen Tipp/Rat/Erklärung für mich :rolleyes:
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Bei mir hat er das OTA-Update nach 2 Std. Fernfahrt angeboten und dann bei einer einstündigen Pause im Parkhaus installiert. Problemlos (leider eben kein Navi-Update dabei).

      Wie lange hat er denn nach der Meldung "Aktualisierung beginnt..." gestanden? Was zeigt die KIA-Connect-App an?
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Gestanden hat er so c. 3 Stunden. Was soll denn die App dazu anzeigen? Was sie tut sie zeigt seit Anbeginn ihrer Aktivierung das Batteriesymbol in Rot mit Warnung an......
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Sooo, gestern Nachmittag den Guten beim Boschdienst meines Vertrauens abgeholt. Hier hat er seit Dienstag seine Zeit verbracht. Ihm wurde eine Standheizung eingebaut. Und was soll ich sagen, die Anzeige der Instrumente ist wieder so wie vor der Aktualisierung ..... Alle drei Fahrmodi sind wieder einstellbar. Kaum ist er mal ein paar Tage in der Fremde schon klappt es wieder mit uns :D
      Liebe Grüße

      Bohli

      Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix 8o
    • Sind diese ganzen updates auch wenn ich folgendes bekomme?

      Die Kartenversion ist veraltet, und die Zeit, Online
      Routenfuhrung zu erhalten, lauft demnachst ab.
      Bitte aktualisieren Sie die Karte, um die verbesserte Online-Routenführung zu nutzen.
      Dieses Pop-up-Fenster deaktivieren.

      Also hat die Werkstatt da schon mal bei der Wartung kein update gemacht. Aber ist das das berühmte USB Navi update? Weil OTA bietet er mir kein update an.
    • Friest schrieb:

      hallo, seit 1Stunde läuft bei mir über Ota der Fownload zum update. Laut Kia muss ich warten, bis das update installiert ist, bevor ich das Fahrzeug ausmachen kann. Hat jemand Erfahrungen, wie lange der Download dauern kann?
      Eigentlich fragt dich der Wagen ob er installieren soll wenn der Wagen ausgeschaltet ist, was man man natürlich auch bestätigen sollte.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • ich habe im Wagen den Haken im OTA Fenster gesetzt "download wenn verfügbar". Er fing dann während der Fahrt an die Aktualisierung herunterzuladen. Nach 70 Minuten habe ich das Auto ausgemacht und bin ausgestiegen. Laut Kia chat sollte der Vorgang nur 20, maximal 40 Minuten dauern. Das war leider nix.
    • Also ich habe auch seit ca. 3 Wochen das Problem, das in der Connect App das Akku Symbol erst orange angezeigt wird mit dem Hinweis das ein Problem besteht.
      Am nächsten Tag ist dann der Sportage Plugin mausetot. In der Connect App ist dann das Akkusymbol Rot.
      Hier muss dann die Starterbatterie geladen werden. Mein KIA Händler hat hierzu keine Lösung.
    • schlettomat schrieb:

      Also ich habe auch seit ca. 3 Wochen das Problem, das in der Connect App das Akku Symbol erst orange angezeigt wird mit dem Hinweis das ein Problem besteht.
      Am nächsten Tag ist dann der Sportage Plugin mausetot. In der Connect App ist dann das Akkusymbol Rot.
      Hier muss dann die Starterbatterie geladen werden. Mein KIA Händler hat hierzu keine Lösung.
      Das Thema ist allgemein hier falsch angesiedelt, gehört wohl eher in den Bereich den dir @Master of Tragedy genannt hat.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Guten Morgen in die Runde.

      Nachdem ich vor ca. 4 Wochen das Update habe installieren lassen, verschwindet manchmal die Benutzerinformation beim Neustart nicht mehr. Auch nachdem man "Bestätigen" gedrückt hat, verschwindet sie nicht und bleibt die ganze Fahrt.

      Manchmal bleibt auch der ganze rechte Screen schwarz.

      Kennt jemand das Problem? Ein Reset hilft nicht. Schon probiert.
    • Fettauge22 schrieb:

      Guten Morgen in die Runde.

      Nachdem ich vor ca. 4 Wochen das Update habe installieren lassen, verschwindet manchmal die Benutzerinformation beim Neustart nicht mehr. Auch nachdem man "Bestätigen" gedrückt hat, verschwindet sie nicht und bleibt die ganze Fahrt.

      Manchmal bleibt auch der ganze rechte Screen schwarz.

      Kennt jemand das Problem? Ein Reset hilft nicht. Schon probiert.
      Also ich habe das Problem nicht, was nichts zu sagen hat, aber ich denke wenn es schon jemand gehabt hätte wäre es hier aufgetaucht. Versuch doch noch mal das Update neu einzuspieken, oder sprich mit deinem Händler des Vertrauens.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Was genau haben sie denn in der Werkstatt gemacht?

      Das Problem nervt mittlerweile unfassbar. War schon 2 Mal in der Werkstatt. Jedoch leider ohne Erfolg. Jetzt soll die komplette Bedieneinheit, also der ganze Screen gewechselt werden. Ist für mich aber nicht wirklich nachvollziehbar. Vor dem Update funktionierte alles tadellos, so dass es sich m.M. nach um ein Software-Problem handelt.Ddas sollte doch auch einfacher in den Griff zu kriegen sein.
    • Was heißt nur 3 Jahre?
      3 Jahre auf das Gerät an sich, oder gibt es dann auch keine Kartenupdates mehr?
      Uns wurde gesagt das sei alles in den 7 Jahren kostenlos.
      Was es danach kostet konnten man uns nicht sagen..
      Apropos, ist da eigentlich irgendwo im Auto sowas wie ne Handykarte verbaut?
      Oder wie funktioniert das mit den
      Antworten wenn ich mit dem Auto rede?
    • Schwalbe84 schrieb:

      Was heißt nur 3 Jahre?
      3 Jahre auf das Gerät an sich, oder gibt es dann auch keine Kartenupdates mehr?
      Uns wurde gesagt das sei alles in den 7 Jahren kostenlos.
      Garantie hat nichts mit kostenlosen Updates zu tun.
      Wenn das Navi Radio defekt ist,
      Drei Jahre sind rum,
      Kann man nur noch auf Kulanz hoffen!

      IMG_5472.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Schwalbe84 schrieb:



      Apropos, ist da eigentlich irgendwo im Auto sowas wie ne Handykarte verbaut?
      Oder wie funktioniert das mit den
      Antworten wenn ich mit dem Auto rede?
      Nein da ist ne Satelittenschüssel unterm Motorblock eingehängt und Elon Musk antwortet dann über sein Satelittensystem meist ziemlich zügig auf bestehende Anfragen... 8o
      Manchmal frage ich mich wirklich, wie die Leute so die Technik verstehen... :saint:
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)