Kia Connect funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe über Connect in den letzten Tagen hier und da mal eine Einstellung verändert. Die App sagt mir, alles erledigt.

      Aber es ist nicht erledigt. Im Wagen sind noch die alten Einstellungen aktiv und ich ändere sie dann dort.

      Remote lock/unlock funktioniert fehlerfrei, auch die Meldung, wenn ich vergesse, die Tür zu schließen.

      Hat jemand eine Idee?
    • Das Phänomen kenne ich leider auch. Die App meldet ja auch nur, dass die Einstellungen an das Fahrzeug übertragen wurden, erhält aber offenbar kein Feedback, ob sie auch wirklich geändert wurden.
      Irgendwie und irgendwann hat es dann aber doch geklappt.

      Evtl. hat es damit zu tun, welcher Benutzer zuletzt angemeldet war, da das Fahrzeug sich dieses Profil ja merkt und beim nächsten Start vorschlägt. Schließlich sind die Einstellungen ja auch benutzerbezogen.
      Hast Du mal darauf geachtet, das die Profiländerung zum zuletzt angemeldeten Benutzer passt?
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Hi zusammen,

      irgendwie will meine Kia Connect App auf dem iPhone nicht mehr. Wenn ich die öffne sehe ich wie ne Webseite mit einem Login. Gebe ich meine Daten ein sehe ich nur meine "Benutzerinformationen" usw. aber weiter in die App geht es nicht.
      Dann die App nochmal geschlossen. Kommt der selbe Login Screen aber wenn ich meine Daten nun eingebe dreht sich nur die Eier Uhr.

      Die Verbindung scheint aber noch zu gehen da die Daten via HomeAssistant noch abgefragt werden können.

      Wie schaut es bei Euch aus?
    • Das half nicht. Hab auch mal versucht mich auf der Webseite https://eu-account.kia.com
      mich anzumelden. scheint die selbe Seite zu sein wenn ich die App aufrufe und das geht auch kein login. Komisches Ding.

      Update am Morgen: kann berichten das es sich gefangen hat. Lag wohl eher am Kia Server. Login gemacht. Dann wurde ich noch nach ein paar einstellungen gefragt, vermutlich weil ich die App auch zwischenzeitlich neu installiert hatte. Aber läuft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maec ()