Was nervt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du am Kofferraum bist bist Du definitiv in der Reichweite.

      Wie sollte denn sonst der Kofferraum öffnen?

      Weil wenn Du Dich von hinten annäherst, dann geht der Kofferraum automatisch auf.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Ja @Sportage-Fahrer
      Wenn man am Kofferraum steht ist die Reichweite zum Kofferraum natürlich ok., nicht aber zur Beifahrertür.
      Ich meine die Reichweite hinter dem Fahrzeug, also am Kofferraum, zur Beifahrertür an der seine Frau steht.
      @Frank_G schreibt ja

      "...Sie geht zur Beifahrertüre und ich hinterm Kofferraum zur Fahrerseite.
      Der Schlüssel ist bei mir.
      Sie kann die Türe nicht öffnen, bzw. entriegeln."
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Also ich halte es auch für sinnvoll, dass nur die Tür aufgeht, wo der Schlüssel ist. Nicht jeder, der in der Nähe der Beifahrertür steht, während ich mich dem Auto nähere, muss schließlich auch mein Beifahrer sein.
      Und es wäre ebenfalls fatal, wenn man die Vordertüren einfach öffnen könnte, während ich im Kofferraum "herumkrame".
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Lustig, diese Diskussion um die Reichweite gibt es bei jedem Auto :(

      Der Kofferraum spricht erst ab dem hinteren Kotflügel an.
      Allgemein, wenn die Reichweite höher wäre, hätten die Diebe mit den Funkwellenverstärker es ja noch einfacher das Signal abzugreifen.

      Meine Partnerin wartet schön brav bis sie das klack hört, bevor Sie die Tür öffnet., alles eines Erziehungssache :)
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Ich bin der Meinung, wenn das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, dann sollte auch der Beifahrer ohne Schlüssel die Türe öffnen können.
      So war ich es zumindest gewohnt beim Grandland Hybrid von Opel.
      Aber vielleicht möchte KIA, gentlemen like, die alte Schule wieder aufleben lassen.
      Der Fahrer öffnet und schließt die Türe seiner Frau :D
    • Frank_G schrieb:

      Ich bin der Meinung, wenn das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, dann sollte auch der Beifahrer ohne Schlüssel die Türe öffnen können.
      So war ich es zumindest gewohnt beim Grandland Hybrid von Opel.
      Aber vielleicht möchte KIA, gentlemen like, die alte Schule wieder aufleben lassen.
      Der Fahrer öffnet und schließt die Türe seiner Frau :D
      Das ist nicht nur bei KIA so, jeder Hersteller ist halt anders. Wie ganz oben schon mal beschrieben, gibt es auch Hersteller bei denen man nicht mal mehr den Knopf drücken muss zum entriegeln, das kenne ich auch, wir mussten uns kurz umgewöhnen und fertig. Ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei ist wenn das eintreffen täte was @Shadow geschrieben hat :)
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • donald68 schrieb:

      Frank_G schrieb:

      Ich bin der Meinung, wenn das Fahrzeug den Schlüssel erkennt, dann sollte auch der Beifahrer ohne Schlüssel die Türe öffnen können.
      So war ich es zumindest gewohnt beim Grandland Hybrid von Opel.
      Aber vielleicht möchte KIA, gentlemen like, die alte Schule wieder aufleben lassen.
      Der Fahrer öffnet und schließt die Türe seiner Frau :D
      Das ist nicht nur bei KIA so, jeder Hersteller ist halt anders. Wie ganz oben schon mal beschrieben, gibt es auch Hersteller bei denen man nicht mal mehr den Knopf drücken muss zum entriegeln, das kenne ich auch, wir mussten uns kurz umgewöhnen und fertig. Ich möchte nicht wissen wie groß das Geschrei ist wenn das eintreffen täte was @Shadow geschrieben hat :)
      Das ist ja in meinen Augen auch ein Quatsch. Warum Keyless und dann doch Knopf drücken? Erschließt sich mir nicht.
      Was @Shadow geschrieben hat macht für mich auch keinen Sinn.
      Ich fahre zum einkaufen, steige aus, krame im Kofferraum.
      Ist dann meine Türe, oder Beifahrertüre verschlossen? --> Nein :rolleyes:
      Also, das wäre widerlegt.
      Aber jeder hat seine eigene Meinung. :thumbsup:
    • Ich mag es auch nicht wie es ist.
      Wenn ich einkaufe und noch an den Kofferraum muss, schließe ich direkt beim aussteigen ab, gehe dann zum Kofferraum und öffne den. Dann ist zumindest das Auto schon mal verriegelt und ich muss nicht im Anschluss erneut zur Fahrertür laufen.
      Wenn aber der Beifahrer eventuell nach dem Aussteigen und vor dem Abschließen noch die hintere Tür öffnet, geht es alles wieder nicht und man muss warten. Ginge alles viel einfacher, aber es ist wie es ist...