Welches AdBlue?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches AdBlue?

      Hallo,

      mich würde mal interessieren von welchem Verkäufer ihr das Adblue kauft. Es gibt heutzutage ja mehrere Möglichkeiten und die Preise
      für so einen 10 Liter Kanister sind ja auch sehr unterschiedlich. Ist denn alles das gleiche?
      Ich will für meinen Mild-Hybrid Diesel, den ich Ende nächstes Woche abholen werde, doch nur das Beste. :thumbsup:

      VG,

      Michael
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • AdBlue® ist eine Flüssigkeit, die aus 32,5 % Harnstoff und 67,5 % entmineralisiertem Wasser besteht.

      Alle mit der Marke AdBlue® gekennzeichneten Produkte entsprechen der gleichen Formulierungsqualität und erfüllen die Anforderungen nach ISO22241.

      Es gibt also kein "das Beste".
      Keep your dick in a vice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SgtHartman ()

    • Für mich ist es das simpelste und bequemste, an einer Tankstelle mit einer AdBlue Säule, z.B. Star, den AdBlue Rüssel in die entsprechende Einfüllöffnung zu stecken und laufen zu lassen. Schaltet automatisch ab und ist nicht so eine Sauerei wie mit einem hochgehaltenen 10 l Kanister (der stoppt nicht automatisch :thumbsup: ) ! Und der Preis stimmt m.E. auch. Zu erwähnen ist noch, daß es bei der Kanisterlagerung Vorgaben für Temperaturen und Lagerzeit gibt,
      Die Locher sind die Hauptsache an einem Sieb. (Joachim Ringelnatz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rentnerkutsche ()

    • Habt vielen Dank für die Antworten.
      Nun bin ich ja schon mal schlauer.
      Ich muss dazusagen, es ist mein erster Diesel und diese AdBlue Geschichte ist für mich absolutes Neuland.
      Hatte vorher immer nur Benziner. :rolleyes:
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • Wie schon gesagt wurde, ist genormt. Es gibt kein "V Power" oder sowas. Einfach rein damit. Wie Rentnerkutsche schon sagte, am besten über Säule an der Tanke. Ist ein Sauzeug.

      Bedenke nachzufüllen wenn der Wagen es dir anzeigt. Wenn du zu lange damit wartest bleibt der Ofen stehen und du kriegst ihn nicht mehr an.
      Aber der Wagen erinnert dich frühzeitig und oft daran.

      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise