Dachboxen Bermude oder Modula ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachboxen Bermude oder Modula ????

      Hallo ich benötige für meinen Sportage QL eine Dachbox und möchte auch keine Megapreise dafür zahlen.

      Diese vier habe ich mal in die engere Auswahl genommen.

      Wichtig ist mir der Schnellverschluß keine Befestigung mit Bügeln.

      Was ich nicht begreife sind die Literangaben im Vergleich zu den Innenabmessungen.

      Bermude (Hausmarke ATU) sind Innen größer und trotzdem deutlich weniger Volumen als die Modula :shock: .

      Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Boxen?

      Danke für eure Tipps!


      Dachbox Norauto Bermude 400 421 l
      Innenabmessung

      187 x 77 x 41 cm
      Außenabmessung 192 x 82 x 42 cm
      Dachbox Norauto Bermude 500 524 Liter (diese wird bei geöffnetem Kofferraum deutlich zu lang für den Sportage sein)

      Außenabmessung


      219 x 96 x 46 cm
      MODULA Evo 470 185x90cm 470l

      Außenmaße 185 x 90 x 43 cm
      Innenmaße 165 x 72 x 35 cm

      MODULA Evo 550 206x90cm 550l

      Außenmaße 206 x 90 x 47 cm
      Innenmaße 176 x 70 x 38 cm
    • Hallo,

      ich habe die Bermude 400 und bin zufrieden damit.
      Die Windgeräusche sind für mich ok und die Heckklappe lässt sich ohne Probleme öffnen.
      Nur beim öffnen ist sie manchmal etwas hakelig, aber das stört mich nicht wirklich.
      Wir packen sie immer für den Sommerurlaub auf das Dach und verstauen darin unter anderem
      Sonnenschirme, da die nicht so gut in den Kofferraum passen.
    • Aufgrund der Mitteilung von "commander" habe ich mir auch die ATU-Box Norauto Bermude 400 heute gekauft.
      Diese passt schön auf den NQ5, und auch die Windgeräusche halten sich bei 130 km/h in Grenzen.
      Es ist zwar ein Rauschen zu hören, aber nicht aufdringlich.
      Als Strebe habe ich die originalen von Kia gekauft (leider nur die Stahlversion).
      Dachbox: 400 Euro
      Streben: 250 Euro
      Dateien