Quitschendes Geräusch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quitschendes Geräusch

      Guten Tag ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht weiter komme. Hat jemand schon vielleicht gleiches Problem gehabt?
      Bei Kia Sportage 2016 177 Ps Gt line von meinen Vater tritt komplett unregelmäßig Quitschen auf. Es hört sich sehr stark an als ob der Keilriemen Quitsch komplett gleiches Geräusch. Er hat aber Keilriemen und die Rollen bereits gewechselt trotzdem taucht das Geräusch ab und zu auf. Es ist mega laut und von Gefühl ca 5 Sekunden. Das Problemm ist, dass dieses Quitschen komplett unregelmäßig auftaucht es kann 2 Tage nichts sein und dann kommt es. Es ist auch egal ob der Wagen warm ist oder Kalt. Von Gefühl aber passiert es öfter nach einer Fahrt wenn man das Auto ausmacht und danach wieder fährt. Ist aber auch schon vorgekommen das es auftaucht nach eine Nacht Standzeit. Wir waren auch bei Kia Werkstatt und natürlich kamm da nichts. Die haben angeblich den Riemen überpruft konnten aber nichts festellen. Mein Vater meinte als er Keilriemen getauscht hat das die Wasserpumpe etwas Luft haz ob es aber daran liegt weißt er nicht. In der Werkstatt meinten die aber das man ein Geräusch von Turbo oder Krümmer kommt man muss aber dort vieles ausbauen um zu schauen. Der Wagen hat leider keine Garantie mehr und bevor wie wieder viel Geld ausgeben um vielleicht nichts festzustellen wollte hier mal nachfragen ob es vielleicht jemand schon hatte.
      Viel dank für Antwort
    • genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem Carens BJ2013 1.6 GDI 132 PS. Sporadisches lautes Quietschen. Auffällig war, dass das meistens bei Regen und/oder hoher Luftfeuchtigkeit aufgetreten ist. In der Werkstatt wurde etwas an der Spannrolle der Wasserpumpe eingestellt. Danach war es besser, aber so richtig weg ging das Geräusch nie.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A