Assistenzsysteme bei Anhängerbetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Assistenzsysteme bei Anhängerbetrieb

      Hallo, ich überlege von meinem Xceed auf einen Sportage oder Niro umzusteigen. Jetzt habe ich im Niroforum gelesen dass bei Anhängerbetrieb alle Assistenzsysteme, auch der Tempomat, deaktivieret werden. Ist das beim Sportage auch so?
      Wäre für mich ein Ausschlußkriterium.
    • Wenn es dringend ist, bzw. eine Kaufentscheidung davon abhängt, würde ich mal einen Händler fragen.
      Viel Erfolg!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Hi! Wenn es immer so einfach wäre - man glaubt nicht, welche Auskünfte man erhält. Dabei ist es egal, um welchen Hersteller es geht. Aktuell Opel für Grandland, Peugeot für einen neuen 3008 oder halt jetzt Kia…
      Daher hier die, aus meiner Sicht, berechtigte Frage an erfahrene Praktiker…
      Gruß Jürgen
    • Im englischen Handbuch steht:
      • When you are towing a trailer oranother vehicle, we recommend thatForward Collision-Avoidance Assist isturned off due to safety reasons
      • When you are towing a trailer oranother vehicle, we recommend thatLane Keeping Assist is turned off dueto safety reasons.
      • Turn off Blind-Spot Collision-Avoidance Assist to install a trailer, carrier, etc., or remove the trailer, carrier, etc. to use Blind-Spot Collision-Avoidance Assist.
      • When you are towing a trailer or another vehicle, we recommend that Smart Cruise Control is turned off due to safety reasons.
      • When you are towing a trailer or another vehicle, we recommend that Navigation-based Smart Cruise Control is turned off due to safety reasons.
      Hört sich für mich so an als wenn das alles manuell abgeschaltet werden muss.