Motor ruckelt zwischendurch und geht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor ruckelt zwischendurch und geht aus

      Moin,

      das Auto eines guten Freundes geht zwischendurch aus.

      Hierbei Handelt es sich um ein KIA Sportage mit dem EZ-Datum 05/2012 und einer 1,9L Diesel Maschine.

      Als ich es mitbekommen habe, passierte es beim Bremsen an einer Ampel. Das Ausgehen hat sich, kurz vorher, mit einem sehr unruhigen Motorlauf angekündigt. Als er das Fahrzeug wieder starten wollte, startete dieser nicht sofort wieder. Erst nach ca. 1 Min Wartezeit sprang das Fahrzeug wieder an. Auf Nachfrage sagte mein Kumpel mir, das es so extrem erst 2 mal vorgekommen ist. Normalerweise Springt er dann gleich wieder an.

      Einen Motorfehler zeigt er leider nicht an und laut Kia ist auch keiner Hinterlegt. Laut Kia könnte deswegen alleine die Fehlersuche bereits bis zu 1500€ kosten, da Sie das Problem angeblich nicht kennen und Sie dadurch keine Anhaltspunkte haben. Ich kann mir aber irgendwie einfach nicht vorstellen, das mein Kumpel, der einzigste ist wo das Problem auftritt.

      Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
    • Hallo @jens2905,

      entweder ist es ein 1.7 CRDi oder ein 2.0 CRDi - oder kein 2012er-Sportage ... ;)

      Es gab mal Probleme mit dem Dieselfilter, evt. hängt das Problem damit auch zusammen;
      schau mal hier und ff. ... mehr dann ggf. über die Suchfunktion in diesem Unterforum.

      Wir erfreuen uns hier auch immer an Rückmeldungen zur Ursache und Problemlösung.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()