Wireless Android Car

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallö,

      Es ist eine Kombination aus 90° runter und 90° nach rechts.
      Hier von dem Verkäufer gibts alle Möglichkeiten zu erwerben. Laut Beschreibung sind die alle USB 3.0

      Ich hatte mir einfach von jeder Sorte einen bestellt und mir das Brauchbarste zusammen gesteckt.
      Ich fand nur die Version nach Oben sah optisch nicht so sauber aus.

      Und die Version nach Unten und Links verdeckte mir immernoch zu viel von der 12V Steckdose. ;(


      Die 2 Winkelstecker, die über waren hab ich an meinem Flachbild TV verbaut, dort hat mich das abstehende USB Kabel auch schon immer generft. ;)


      Hier gibts noch eine etwas längere Version von dem "Nach Unten" Stecker, dann liegt das Ganze aber zu knapp unten auf der Gummimatte und man hat Probleme beim abziehen des Steckers, wenn man mal einen USB Stick anstecken möchte.


      Ich hatte auch noch Sowas auf dem Schirm, das wäre noch unauffälliger und man könnte es unter der Gummimatte lang legen. Aber das war nur mit USB 2.0 und ich war mir nicht sicher ob das dan nrichtig funktioniert. ?(


      Hier mal noch ein Bild vom USB Port, damit du siehst in welche Richtung das "Dicke Ende" stehen muss.

      USB Buchse.jpg

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Hallo zusammen,
      ich habe meinen Sportage zwar erst neulich bestellt, lese mich aber natürlich so gut es geht ein. Laut den Informationen aus dem aktuellen Software Update sollte werksseitig das kabellose Android Car möglich sein. Ich lese hier allerdings immer noch relativ frische Beiträge, bei denen es um Adapter etc. geht. Funktioniert bei euch nach dem Software Update das kabellose Android Car nicht?
    • NQ5_2024 schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich habe meinen Sportage zwar erst neulich bestellt, lese mich aber natürlich so gut es geht ein. Laut den Informationen aus dem aktuellen Software Update sollte werksseitig das kabellose Android Car möglich sein. Ich lese hier allerdings immer noch relativ frische Beiträge, bei denen es um Adapter etc. geht. Funktioniert bei euch nach dem Software Update das kabellose Android Car nicht?
      Das kabellose AndroidAuto oder CarPlay funktioniert momentan nur bei dem "einfachen" Entertainmensystem. Hast du das Teil mit Navi bist du noch auf Kabel angewiesen. Guck mal hier im Forum nach "Neues Update". Ich habe mein Auto auch erst bestellt und hoffe bis Lieferung auf die softwareseitige Möglichkeit.
    • Es wäre schön, wenn dieses "Problem" mit einem Software Update gelöst wird.

      Noch habe ich meinen Sporty nicht und werde mir eine Wireless Adapter erst kaufen, wenn es mich ohne nerven würde.

      Derzeit muss ich mein Handy auch noch per Kabel anschließen. Somit würde ich es auch weiterhin machen.

      Schöner und komfortabler wäre natürlich, einfach das Handy in die Ladeschale zu legen und dann darauf warten, dass es sich ohne Kabel verbindet.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • So wie ich das lese, wurde mit dem letzten Update die Wireless Variante dem ccNC Infotainment System ermöglicht. Das ist im EV6 und EV9 verbaut.
      Der Sportage NQ5 hat das Standard-class Gen5w verbaut.
      Bei meinem Sportage ist nach dem letzten Update keine Wireless Funktion hinzugekommen, also nutze ich einen Dongle.
    • Smithi schrieb:

      Hat hier jemand das Huawei P30 Pro mit dem Motorola M1 am laufen?
      Ich habe gelesen das Android 11 benötigt wird und bin deswegen unsicher ob ich mir den M1 bestellen soll.
      Das P30 Pro hat nur Android 10 und EMUI-Version 12.0.0
      Bestell das Ding bei Amazin und teste es, und wenn es nicht geht schickst es zurück ;) Hast du das P30 denn offen und Android Auto instaliert auf dem P30?
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Hi.

      Ich habe auch das Huawei P30 Pro.

      Bisher hat Android Auto mit Kabel bei meinem Koleos auch anstandslos funktioniert.

      Bin gespannt, was rauskommt. :)
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Google schreibt:
      Android Auto auf dem Display des Autos (kabellos)

      • Ein kompatibles Android-Smartphone mit aktivem Datentarif und 5-GHz-WLAN-Unterstützung. Die kabellose Projektion ist mit den folgenden Android-Versionen kompatibel:
        • Smartphones mit Android 11.0
        • Google- oder Samsung-Smartphones mit Android 10.0
        • Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+ oder Note 8 mit Android 9.0

      Das Huawei P30 Pro hat leider nur Android 10 und EMUI-Version 12.
      Der Support von Motorola konnte mir leider nicht weiter helfen.
      AAWireless verlangt auch Anrdoid 11.
      ;(
      und wer bewacht die Wächter?
    • Nach dem der Support von AA Wireless mir geschrieben hat das ihr Dongle nicht mit dem Huawei P30 Pro funktioniert habe ich den Motorola MA1 für 70€ bei Amazon bestellt. Dieser ist heute bei mir angekommen und funktioniert mit dem P30 Pro ohne Probleme.

      Beim koppeln ist nur etwas Geduld gefragt. Also mal ein wenig warten bis die Verbindung steht.

      Als Musikplayer habe ich die App "Musicolet" installiert weil die mit Android Auto funktioniert.


      Gruß Smithi
      Edit:
      Heute hatte ich mehrmals das Problem das ich kein Google Maps mehr hatte. "schwarzer Bildschirm"
      Musicolet war aber sichtbar und lief.
      und wer bewacht die Wächter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smithi ()