Klackgeräusch kurz vor dem Anhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für das Update,
      Schade,
      Erstens sind Neuwagen, Gebrauchtwagen, Jahreswagen, oder Leasing zur Zeit extrem teuer,
      Dann hat man noch schlechte Qualität und schlechten Service,
      Willkommen im Jahr 2023!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Es geht doch vermutlich um eine Garantiereparatur, da gibts keine Alternative zum Kia-Händler.
      Ingesamt schade, das der TE so eine nachvolllziehbar, durchgängige negative Erfahrung mit Kia und der Werkstatt gemacht hat. Ich kann die Konsequenzen nachvollziehen! Leider gibts solche extremen Enttäuschungen bei allen Marken - egal, ob teuer oder billig.
      Viel Erfolg weiterhin, manchmal klappen Beziehungen (nicht nur zu Autos ;) nach einem holprigen Start aber erstaunlich lange und gut. Also toitoitoi!
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Neues Update, die Odyssee geht weiter.

      Bin aktuell mit meiner Familie im Urlaub, genauer im Erzgebirge. Das klackern ist wieder da. In der Nähe gibt es einen KIA Händler, mit dem habe gesprochen. Das Geräusch ist defenetiv nicht normal. Er hat eine Probefahrt gemacht, die Kupplung rutscht unter Last wieder durch.
      Er meinte auch, ich soll das Auto weiter nutzen, im Fall einer Panne greift die Mobilitätsgarantie.

      Mein Händler wird wieder mit den Augen Rollen.
    • Neues Update, das Problem entwickelt sich jetzt in eine andere Richtung.

      In Kooperation mit KIA Deutschland und meinem Anwalt wurde dem verlaufenden Händler die Schadensbeseitigung entzogen.
      Ganz spontan hat ein anderer beauftragter Händler das Auto gecheckt, dieser sagt es ist ein Gang Actuator.
      Dieser wird ausgeschlagen sein und daher die Symptome.
      Es wurden neue Werte in ein Steuergerät gespielt, da war alles ruhig und normal.
      Eine finale Prüfung erfolgt in 2 Wochen.

      In meinem Fall kann ich über Kia Deutschland nicht meckern, nur der Service beim Händler lässt zu wünschen übrig.