Mein Navi geht bei verlassen des Autos nicht mehr aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Navi geht bei verlassen des Autos nicht mehr aus.

      Hallo habe seit heute das Problem, das mein Navi Display/Radio sich bei verlassen nicht mehr ausschaltet.
      Normalerweise mache ich den Motor aus, öffne ich dann die Fahrertür zum aussteigen, geht Navi (Display) und Radio aus. Seit heute passiert das leider nicht mehr. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel über den schließen Knopf verschließe, bleibt das Display und Radio an.
      Habe dann versucht das Radio manuell auszuschalten, was natürlich funktioniert hat, leider bleibt das Navi Display trotzdem an.
      Nach einiger Zeit kommt dann die Batterie Warnung und das Navi geht dann wohl aus, zumindest vorhin war das so.
      Was kann ich da tun? Kontaktproblem?
      Gibt es einen Kontakt in der Tür?
    • Check mal ob die innenbeleuchtung beim öffnen der Tür angeht. Falls nicht, ist etwas mit dem Türkontakt nicht mehr in Ordnung. Das könnte dann dieses Problem verursachen.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Beim NQ5 unter folgendem Link einsehbar:

      Kia Connect funktioniert nicht mehr

      Im Beitrag Nr.5 ist ein Foto. Alle Daten bleiben zumindest beim NQ 5 erhalten. Ist praktisch nur ein kompletter Neustart des Gerätes.
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • heikohvr schrieb:

      Vielleicht eine blöde Frage aber hast Du einen Automatik und hast erst auf P gestellt und dann das Auto ausgemacht? Wenn Du erst das Auto aus machst und dann auf P stellst, bleibt das Navi an.

      Stelle auf P, evtl Handbremse betätigen,
      Start/Stopp Knopf drücken,
      Radio/Navi und Auto ist in einer sec. aus,
      Ohne das ich aussteige oder die Türe betätige!

      dann:
      aussteigen und abschließen!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • D8013 schrieb:

      Wenn in deinem Fahrzeugdisplay alle Türen geschlossen angezeigt wird ist der Türkontakt in Ordnung, so als Hife nebenbei
      Was ist, wenn der Türkontakt dauerhaft "geschlossen" meldet, also hängt? Dann geht beim Aussteigen die Innenbeleuchtung nicht an, und evtl. das Navi nicht aus...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Wenn der Kontakt nicht aufmacht, denkt der Bordcomputer die Tür sei zu. Wieso sollte das einen Alarm auslösen?
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      D8013 schrieb:

      Wenn in deinem Fahrzeugdisplay alle Türen geschlossen angezeigt wird ist der Türkontakt in Ordnung, so als Hife nebenbei
      Was ist, wenn der Türkontakt dauerhaft "geschlossen" meldet, also hängt? Dann geht beim Aussteigen die Innenbeleuchtung nicht an, und evtl. das Navi nicht aus...
      Es gibt auch noch den Unterschied zwischen „geschlossenen“ und (zusätzlichen Kontakt?)„verschlossen“/verriegelt“ Türen.
      bei Auto „aus“ werden zusätzlich oder als erstes noch alle 5 Schlösser entriegelt,

      &familiezufall:
      macht er das auch noch alles so wie es sein sollte,
      oder geht einfach nur das Navi nicht aus?
      selbst wenn Du im Auto sitzen bleibst, sollte das Navi aus gehen!

      (Wenn der Motor an bleibt bei Fahrtende,
      muss man zusätzlich die Entriegelungstaste betätigen,
      wenn man z.B. die Hintertür öffnen möchte um etwas auszuladen, befor man in die Garage fährt)
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • So, müsste erst das WLAN Passwort für den WLAN Stick suchen.
      Habe den reset Knopf noch nicht gedrückt.
      War heute Mal bei Kia, die wussten auch nicht so.
      Sagten mir auf jeden Fall, das das Navi nur 3 Jahre Garantie hat. Kia aber angeblich sehr kulant sei bei defekt am Navi.
      Bei einem anderen Kia Händler sagte man mir, das die Kondensatoren im Navi sich zu langsam entladen und deshalb das Navi nicht mehr ausgeht. (Ich würde sagen. "Eine Geschichte aus dem Paulaner Garten") ich kann mir ja viel vorstellen. Aber das?
      Wenigstens kann ich mit 3sec auf dem on Off Knopf das Radio und Navi Display manuell ausschalten. Beim nächsten Start geht es dann wieder an.

      Ich würde ja immer noch auf die Tür tippen?