Family-Like care

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Family-Like care

      Die Wartung meines Sportage hat jeweils nach 24 Monaten oder alle 30.000 km zu erfolgen. Es wurde das Family-Like care Wartungspaket erworben. Es verspricht 7 Jahre lang kostenlose Wartung bis zu einem Kilometerstand des Fahrzeugs von 105.000 km.

      Mein Sportage wurde Anfang April 2016 erstmals zugelassen und hat jetzt knapp 88.000 km auf dem Tacho. Die erste Wartung erfolgte nach zwei Jahren bei ca. 18.000 km, die zweite Wartung erfolgte bei ca. 48.000 km, die dritte Wartung erfolgte bei ca. 76.000 km. Die Wartungsintervalle wurden stets exakt eingehalten.

      Ich habe vom Freundlichen erfahren, dass mein Wartungspaket abgelaufen ist, obwohl das Fahrzeug noch keine 105.000 km auf dem Tacho hat und auch noch nicht 7 Jahre seit Erstzulassung vergangen sind. Ich habe um schriftliche Begründung gebeten, aber keine erhalten. Daraufhin habe ich zwei mal KIA direkt angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

      Kann mir jemand erklären, weshalb das Wartungspaket abgelaufen ist?

      Wenn das erste Service bei einem Kilometerstand von 18.000 km das "30.000 km Service" war, das zweite Service bei einem Kilometerstand von 48.000 km das "60.000 km Service war" und das dritte Service bei einem Kilometerstand von 76.000 km das "90.000 km Service war", dann würde jetzt bei einem Kilometerstand von 88.000 km das "120.000 km Service" anfallen, was über die 105.000 km des Wartungspakets hinausgeht.

      Wenn dem so ist, dann ist das aus meiner Sicht Kundentäuschung. Weshalb sagt man dann nicht gleich, dass das Wartungspaket drei Wartungen inkludiert, und nicht mehr?

      Ich verstehe jedenfalls nicht, wie KIA das Wartungspaket versteht und ich bekomme auch keine Auskunft: weder vom Freundlichen noch von KIA direkt.

      Weiß da jemand mehr darüber?
    • faixn schrieb:

      Die Wartung meines Sportage hat jeweils nach 24 Monaten oder alle 30.000 km zu erfolgen. Es wurde das Family-Like care Wartungspaket erworben. Es verspricht 7 Jahre lang kostenlose Wartung bis zu einem Kilometerstand des Fahrzeugs von 105.000 km.

      Mein Sportage wurde Anfang April 2016 erstmals zugelassen.

      Ich habe vom Freundlichen erfahren, dass mein Wartungspaket abgelaufen ist, obwohl das Fahrzeug noch keine 105.000 km auf dem Tacho hat und auch noch nicht 7 Jahre seit Erstzulassung vergangen sind.

      Wenn dem so ist, dann ist das aus meiner Sicht Kundentäuschung. Weshalb sagt man dann nicht gleich, dass das Wartungspaket drei Wartungen inkludiert, und nicht mehr?
      aber das passt doch alles,

      Dein Fahrzeug muss alle zwei Jahre Kundendienst,
      Laut Hersteller Vorgabe,
      Warum sollte es jetzt plötzlich auch am siebten Jahr,
      Einen Kundendienst geben?

      2 Jahre: erster Service
      4 Jahre: zweite Service
      6 Jahre: dritter Service
      7 Jahre: laut Wartungsplan, kein Service
      8 Jahre: vierter Service, nicht mehr inkludiert, da über sieben Jahre?

      also hast du oder wirst du über eine Zeitspanne von sieben Jahren die Wartungen bezahlt bekommen!150D72EB-B5D4-4504-84A9-0C6454759BEF.jpeg150D72EB-B5D4-4504-84A9-0C6454759BEF.jpeg


      warum man nicht gleich sagt „drei Wartungen“ sind inkludiert?
      Es gibt auch Motoren, die müssen jährlich zum Kundendienst, die sind auch teurer,
      Die haben zum Beispiel sechs Wartungen inkludiert, wenn man das Wartungspaket bestellt!

      Das ist ein allgemeiner Werbetext, der für das gesamte Kia Fahrzeugsegment gilt,
      Einzelnen Leistungen siehe deine Kia Unterlagen Wartungspaket, hier müsste das alles noch mal sauber erklärt sein speziell auf dein Fahrzeug und dein Motor!

      Was hast du für das Wartungspaket bezahlt,

      Grüße, Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()