Welcher Dieselfilter ist der richtige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Dieselfilter ist der richtige

      Wollte heute mal meinen Dieselfilter wechseln welchen ich schon vor längerer Zeit einmal Online gekauft habe. Leider musste ich beim Einbau feststellen das dieser Nicht passt , obwohl er dies sollte lt. meinen eingegebenen Fahrzeugdaten. Und zwar hat der von mir gekaufte Mapco 63504 unten am Ablauf ein M10 Gewinde benötige jedoch ein M12. Weiss viell. jemand wie ich den passenden finde, OEM Nummer habe ich leider keine.
      Kia Sportage2,0,,SLS,CDRI,AWD,Automatik,136 Ps, Leder, Weiß
    • Hallo @hermann,

      diesen Kraftstofffilter finde ich für meinen 2.0 CRDi 184PS;
      auf der Hauptseite Deine Fahrgestellnummer eintackern und dann ein SERACH nach dem Begriff fuel machen.
      Viel Erfolg und mache mal eine Rückmeldung, ob die OEM-Nummer bei Dir zum MAPCO 63504 passt,
      ich müsste laut der Seite wohl den MAPCO 63505 nehmen ... der hat evt. den passenden Durchmesser im Ablauf.

      Alternativ eine Suche über diese Seite - wenn ihr vergleichbares zu den deutschen KBA-Daten HSN/TSN habt ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo, habe doch noch die passende OEM Nummer auf einer alten Rechnung einer Werkstatt gefunden. S319224H001, hab ihn heute Vormittag gewechselt , hab beim Teilefuzzi um die ecke einen
      Hengst FilterH70WK13

      bekommen.
      Kia Sportage2,0,,SLS,CDRI,AWD,Automatik,136 Ps, Leder, Weiß
    • Hallo zusammen,

      für meinen 2.0 CRDi 184PS passt auch dieser Dieselfilter MANN WK 8019/1; er hat auch eine M12-Verschraubung für den Wassersensor.

      Der Einbau ist etwas frickelig ... man muß sowohl die Batterie als auch die Motorsteuerung ausbauen, dann dann die beiden Schläuche
      für Zu- und Ablauf vom Filter lösen sowie die elektrischen Anschlüsse. Dann den Filterhalter ausbauen, nun oben den Steckverbinder
      von der Metallschiene schieben, damit man die untere Verschraubung vom Wassersensor verwindungsfrei lösen kann.

      Ich habe den neuen Dieselfilter mit ca. 750 ml frischem Diesel befüllt, da ich keine Infos zum manuellen Entlüften gefunden habe.
      Dazu Zu- und Ablauf verschließen (habe ich mit Ventilkappen vom Autoventil gemacht, die passten zufällig) dann den Filter auf den Kopf
      stellen und durch die Öffnung des Wassersensors befüllen und danach verschrauben.
      Zusammenbau dann im umgekehrter Reihenfolge ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()