Anhängelast erhöhen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anhängelast erhöhen

      Hallo ich bin auf der Suche nach jemanden der im Sportage QL 184 PS schon mal die Anhängelast erhöht hat.
      Habe auch im Internet eine Firma gefunden die eine Erhöhung verkauft.
      Es gab das Thema wohl schon mal beim Sporty III und da ging das wohl sogar über KIA selbst.
      Ich habe ja bereits 1900kg und mir würden tatsächlich 2000kg reichen. Dann kann ich meinen WWG voll machen.
      Hat jemand einen Tip?
    • Da wirst du bei Kia mit deiner Fahrgestellnummer anfragen müssen. Wenn möglich gibts ne sogenannte Herstellerbescheinigung.
      wenn dann deine Ahk auch das Gewicht schafft musst du zum TÜV und eine Änderungsabnahme machen lassen. Ohne Aussage des Herstellers wird das keiner eintragen. ( wenn er seinen Job richtig macht)
      LG
    • Danke für die Antworten.
      Hab heute mit KIA telefoniert die wissen weder von Ihrer Freigabe beim SLS und für den QL gibts auch nichts!
      Nach Rückfrage beim meinem Händler bietet dieser eine Auflastung über den Zubehörhandel ein - aber mit Verlust der KIA Garantie.
      Also auch keine Lösung für mich.
    • Die Freigabe beim SLS gabs nur bei Kia Österreich offiziell, in Deutschland nicht ! Auch Anfragen bei Kia Deutschland halfen damals nicht.
      Ich hatte mir das Gutachten damals hier runter geladen , da es eine E-Kennzeichnung hatte war es auch für Deutsche Kia's möglich diese Auflastung einzutragen. Nur die Garantie war dann weg. Ich hatte es gemacht da ich einen WW ziehe.

      Beim neuen QL wirst du keinen Erfolg habe bei Kia, die Hoffnung muss ich dir nehmen. Wird nur über Drittanbieter gehen!