Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Hochdruckpumpe? Kommt evtl. jemand aus der Ecke Oldenburg/Bremen der sich mit dem Thema auskennt?
Wir haben soweit jetzt die Pumpe gewechselt, jedoch kommt von der Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung kein Diesel mehr. Kabel and der Pumpe gemessen, Spannung liegt an. Kraftstoffpumpe hat vor dem Wechsel der HDP noch gut Diesel nach vorne gepumpt. Jetzt kommt kein Tropfen mehr. Evtl. ein Sensor am Filter der die Pumpe nicht aktiviert weil der Filter voll ist, oder irgendwas in der Art? Wie schauts mit Entlüften aus? Muss man dabei etwas beachten? Habe von einer Werkstatt gesagt bekommen, das die Entlüftung automatisch passiert. Braucht man nach dem Wechsel der HDP irgendetwas Spezielles, z.B. Software, Hardware?
Falls Fragen kommen weshalb der Wechsel:
Wagen ist urplötzlich beim Rangieren abgestorben und ließ sich nicht mehr starten. Mit Startpilot ging er kurz an und sofort wieder aus. Laut ADAC-Auswertung per Diag.gerät: P0087 und P1186 und AGR- Fehler. Haben dann auf Verdacht neues AGR eingebaut, was eigentlich völliger Quatsch war, da zu wenig Kraftstoffdruck rein Garnichts mit AGR zu tun hat. Neuer Kraftstofffilter. Fehlanzeige. Kraftstoffregelventil geprüft. Fehlanzeige. Auf jeden Fall war beim ersten Mal, wo wir den Filter gewechselt haben ununterbrochen Luft in allen Leitungen. Dann, beim Ausbau der HDP haben wir gesehen, das sich um die Pumpe herum recht viel Öl gesammelt hat. Pumpe scheint undicht gewesen zu sein.
hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Hochdruckpumpe? Kommt evtl. jemand aus der Ecke Oldenburg/Bremen der sich mit dem Thema auskennt?
Wir haben soweit jetzt die Pumpe gewechselt, jedoch kommt von der Kraftstoffpumpe beim Einschalten der Zündung kein Diesel mehr. Kabel and der Pumpe gemessen, Spannung liegt an. Kraftstoffpumpe hat vor dem Wechsel der HDP noch gut Diesel nach vorne gepumpt. Jetzt kommt kein Tropfen mehr. Evtl. ein Sensor am Filter der die Pumpe nicht aktiviert weil der Filter voll ist, oder irgendwas in der Art? Wie schauts mit Entlüften aus? Muss man dabei etwas beachten? Habe von einer Werkstatt gesagt bekommen, das die Entlüftung automatisch passiert. Braucht man nach dem Wechsel der HDP irgendetwas Spezielles, z.B. Software, Hardware?
Falls Fragen kommen weshalb der Wechsel:
Wagen ist urplötzlich beim Rangieren abgestorben und ließ sich nicht mehr starten. Mit Startpilot ging er kurz an und sofort wieder aus. Laut ADAC-Auswertung per Diag.gerät: P0087 und P1186 und AGR- Fehler. Haben dann auf Verdacht neues AGR eingebaut, was eigentlich völliger Quatsch war, da zu wenig Kraftstoffdruck rein Garnichts mit AGR zu tun hat. Neuer Kraftstofffilter. Fehlanzeige. Kraftstoffregelventil geprüft. Fehlanzeige. Auf jeden Fall war beim ersten Mal, wo wir den Filter gewechselt haben ununterbrochen Luft in allen Leitungen. Dann, beim Ausbau der HDP haben wir gesehen, das sich um die Pumpe herum recht viel Öl gesammelt hat. Pumpe scheint undicht gewesen zu sein.