GT-Line Felgen auf Kia Sportage 132 Ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du 19"-Felgen mit ABE findest und etwaige Auflagen erfüllst, sollte es kein Problem sein.
      Nach meiner Erinnerung sind bei dem "kleinen" Sportage
      die 19" nicht in dem CoC-Dokument, da damit die gewünschten CO2-Werte o.ä. nicht erreichbar waren ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Per Einzelabnahme sollte es möglich sein,
      wenn Du einen vernünftigen TÜV Prüfer findest,
      denn der Sportage wird/wurde (bei den PS stärkeren Modellen) in dieser originalen Reifen-Felgen Größe ausgeliefert, Traglast sollte auch passen,
      ich hoffe nur nicht,
      das der Prüfer ein Festigkeitsgutachten für die Felgen verlangt!

      Einfach mal beim TÜV nachfragen und Unterlagen, eventuell vom Original Prospekt mitnehmen.

      Oder,
      frag mal einen Händler ob es so eine Freigabe wie für den Sportage 5 auch für den 4er gibt ‚B1FA2CB4-3C5A-468C-95D3-2F2C02A1D5D5.jpeg


      Viel Erfolg,
      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Moin,

      sollte man sich nicht erstmal sicher sein, ob man die 19 Zöller überhaupt eingetragen bekommt?

      Also ich würde erstmal genau prüfen, ob ich die eingetragen bekomme und dann besorge ich mir die
      Felgen die ich haben möchte. ?(

      Ich drücke dir die Daumen, das du sie eingetragen bekommst.
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • Die werden nicht mehr eingetragen, müssen nur vom Hersteller freigegeben sein und im EU- COC Dokument( oder wie das heißt) stehen. Bei mir sind nur die kleinste Größe eingetragen und fahre mit 18" bzw 19" ohne Probleme bei Kontrollen.
      Manche Führen Manche Folgen
    • GandalfQ schrieb:

      Die werden nicht mehr eingetragen, müssen nur vom Hersteller freigegeben sein und im EU- COC Dokument( oder wie das heißt) stehen.
      im ersten Post schreibt er ja, dass diese Größe nicht drin steht, deshalb könnte es ein Problem sein,
      Sicherlich wird es bei Kontrolle nicht auffallen,
      Aber es steht halt nicht drin, das ist Fakt!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Hallo zusammen,

      Klar, ich hätte erst richtig schauen müssen. Dachte eigentlich das es kein Problem sein wird, die Felgen zu fahren. Die sind ja genau für den sportage. In dem Moment dachte ich nicht daran, warum ein sportage gt-line die fahren darf aber der mit 132 ps nicht. Vorallem gibt es auch 19 Zoll Zubehör Felgen die man auf dem 132ps sportage fahren darf. Verstehe noch nicht ganz warum bei meinem Modell die nicht mit drin stehen.

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Robert