Radio/Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio/Display

      Hallo Liebe Community!


      Ich habe einen Kia Sportage 1.7 116PS, 20Jahre edition.
      jetzt nach vielen Reparaturen (und viel Geld Ausgabe ) habe ich mich entschieden Ihn weiter zu behalten.

      Es geht um das Radio/Display. Ich komme langsam nicht mehr zurecht… auf das Display muss ich sehr stark drücken, das geht nicht easy.. ja ich weis, liegt an der Art des Displays(hat mir der Kia Händler erklärt) , ebenso die Verzögerung bei der Bluetooth Verbindung, am Handy stoppe ich die Musik, sie läuft aber im Auto sicher noch 3-5sek weiter.. Ich wollte jetzt fragen ob jemand ein Austausch Radio/Display kennt das alle Funktionen VOM Auto unterstützt & Apple CarPlay hat! Ich brauch kein YouTube oder Netflix am Auto Radio Display... einfach eines das Apple CarPlay hat und Bluetooth flüssig läuft und ein guten Touch inkl. Guter Auflösung hat.

      Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Infos!

      Lg Alex :)
    • Hi Alex

      les dich mal durch den China Navi Thread, CHINA-Navi (DASAITA) -> Plug & Play für LAN8900 -> "die Zweite", und entscheide dann ob du dir das antun möchtest. Ne Plug & Play Lösung gibt es leider nicht, aber wenn du technisch etwas versiert sein solltest könnte es gehen. Es haben schon einige hinbekommen und ich selbst stehe kurz davor es zu beginnen, fehlt momentan nur die Zeit.

      Grüße Gandalf
      Manche Führen Manche Folgen
    • Hi Alex,

      habe gerade erst mein original NAVI gegen ein China Android 9" ausgetauscht. Problem beim Original war wohl wie bei dir der Touchscreen.
      Hätte ich auch reparieren können, war mir aber zu aufwendig. Das Display selbst ist nicht die Ursache sondern der Digitizer der vor dem Display sitzt.
      Hat auch nur noch versetzt zum Display Berührungen mit mehrfachen Druck akzeptiert. Die Ersatzdinger bekommst du bei Aliexpress für kleines Geld. Der Austausch des Digitizer ist schon ein bisschen aufwendig.

      Gibt auch Videos auf YouTube dazu.
      Bei den China Android Radios ist halt die Oberfläche der Radioapp sehr verbesserungswürdig.
      Nicht zu vergleichen was hier in den EU-KFZ verbaut ist.
      Dafür sind die Dinger aber günstig. Carplay/Android ectr. können die sowie 4G mit Simcard und 5G/Wlan
      Mein Umbau mit Eigenbeteiligung hat mir nur ca. 230€ gekostet.
      Hatte auch erst Probleme mit dem Austausch da so viele Kabel an den Adaptern waren. Je nach Ausstattung des Sportys braucht man davon aber nur wenige.

      Gruß Sporty SL