Marderbesuch und KIA Ersatzteilpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderbesuch und KIA Ersatzteilpreise

      Ich hatte vor einigen Tagen unbermerkten Besuch vom Marder. Der hat sich an dem vom Kühlmittelbehälter abgehenden oberen Schlauch gütlich getan. Gemerkt hab ich das glücklicherweise nur durch einen Zufall.
      Hab nach ner 400 Kilometerfahrt Autobahnfahrt Wischwasserwassser nachgefüllt und mich über Haare an der Motorhaubeninnenverkleidung gewundert. Beim näheren Nachsehen hab ich dann bemerkt, dass unterhalb des Kühlmittelbehälter rote Farbsprenkler waren. Bei genauem Hinschauen hab ich dann den Biss im Schlauch entdeckt. Das hätte ganz schön "ins Auge" gehen können...
      Und jetzt der Hammer: Dieser kurze ca. 30 cm lange Originalschlauch war von meiner freien Werkstatt erst auf Nachfragen bei vier verschiedenen Zulieferern zu bekommen. :-? Und kostet im Einkauf über 60 Euro. :cursing:
      Ich hatte im Vorfeld schon mal im Netz recherchiert, aber nicht mal bei KfzTeile 24 war was zu haben. Traurig traurig...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • sei froh, dass dir das dämliche Vieh nicht deine Motorhauben - Dämmmatte zerpflück hat. Ist mir bei meinem ehemaligen QL passiert. 285 € ruft Kia dafür auf. Ich habe mir dann das Zeug von einem Online Händler als Meterware geholt und selbst zugeschnitten für 20 €. Seit dem sprühe ich regelmäßig die Matte mit Mader Abwehrspray ein. Im Herbst wird es besonders schlimm, wenn die überreifes Obst gefressen haben, dann sind die derart besoffen, dass sie nur Mist bauen.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Zum Vergrämen dieser possierlichen Tierchen hat sich bei
      mir der Marder-Piepser mit Elektro-Schocker bewährt.
      Die Viecher sind lernfähig und auch umzugswillig ... ;)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Bei mir hat er den Schlauch vom Turbolader und die Zuleitung zu den Scheibenwischerdüsen an- bzw. durchgeknabbert.
      War bei mir damals aber kein großer Kostenfaktor.
      Alles zusammen mit Installation 40€ beim :) .
      Daher habe ich es auch nicht bei der Versicherung gemeldet. Aber bei 200 und mehr hätte ich es definitiv gemacht.
    • Oh man, muss ich mir Gedanken machen. Nachdem im Picnto meiner Partnerin noch nie ein Marder war, habe ich gehofft das Marder was gegen KIA haben :(
      In meinem Mazda hatte ich damals das hier verbaut

      marderabwehr.de/produkt/hochsp…gsgeraet-mit-ultraschall/

      Hat gut geholfen gehabt, hatte 2 mal noch Spuren im Motorraum gefunden, alle in der Nähe der Kontakte, die Dämmmatte wurde seit dem Einbau nicht mehr angefressen.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Mein "freier Händler" wollte erst auch Meterware verbauen. Hat dann aber den Schlauch abgemacht und gesehen, dass der konisch ist und wollte da kein Risiko eingehen. Er hat auch gesagt, dass er so ein kurzes Stück Schlauch noch nie so teuer einkaufen musste... :/
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)