Navi Update wieder mit Blitzer Warnung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi Update wieder mit Blitzer Warnung?

      Hallo mein Kia Sportage 2017 war vor ein paar Wochen in der Inspektion und hat kein Navi Update bekommen.
      Ich weiß nicht ob ich darüber glücklich oder traurig sein soll, da die neueste (neuere) Version ja nur noch eine Eingabezeile für Adressen hat.

      Ich hatte einen neuen Kia als Leihwagen und habe mich mit der Adressengabe etwas schwer getan (lag aber auch an einer sehr exotischen Straße), denke Mal das man sich daran sicher schnell gewöhnt?
      Was mir bei der neuesten Version allerdings aufgefallen ist. Es hatte wieder den Blitzer Warner inklusive, was natürlich wieder eine sehr schöne Sache ist.

      Ist der Blitzer Warner bei der neuesten Navi Version von QL wieder aktiviert?

      Was haltet ihr von den neueren Navi Updates?

      Habe am Mittwoch nochmal einen Termin bei Kia, dann könnte ich das nicht ausgeführte Navi Update gleich reklamieren.
    • Also wenn du einen NQ5 als Ersatzwagen hattest, dort sind die stationären Blitzer hinterlegt. Aber auch nur die... Die mobilen Blitzer werden nicht unterstützt.
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Mein Beitrag bezog sich auf deine Angabe: "neueren Kia als Leihwagen".
      Für den QL gibt's keine Blitzerwarnungen in Deutschland mehr. Nur außerhalb Deutschlands funktioniert das noch.
      Und für die katastrophalen Updates vom QL gibt's doch schon diverse Beiträge...
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • So Kia hat heute das Navi Update gemacht.
      Jetzt habe ich die Navigation mit der einen Adresszeile.

      Das Problem ist ist jetzt das die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert.
      Telefon ist mit Bluetooth verbunden und ich möchte jemanden anrufen. Drücke die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad um zu telefonieren, jetzt kommt die Meldung:
      Spracherkennung ist für diesed System nur über Android Auto oder Apple Car Play verfügbar.
      Jetzt ist die Sprachsteuerung Weg gepatcht worden.
      Das kann doch nicht normal sein?
      Wie ändere ich das. Der Kia Mitarbeiter hat auch keinen Plan?

      Jetzt ist mir noch weiter aufgefallen.
      Wenn ich die Navigation starte, kommt ja immer diese gestrichelte Luftlinien Linie, wenn die Route berechnet wird. Die Linie ist jetzt auch dauerhaft im Display, was natürlich total nervt.
      Die Version ist ja absolut fehlerhaft, hat noch jemand diese Probleme? Gibt es ggf schon ein Update?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von familiezufall ()

    • Also das mit der Sprachsteuerung dürfte nicht sein. Wobei ich die bei meinem QL damals wegen der katastrophalen Funktionsweise sowieso nie genutzt habe. Das funktioniert eigentlich nur vernünftig, wenn man so jetzt bei meinem NQ5 eine bestehende Internetverbindung/Mobilfunknetz zur Verfügung hat.

      Und diese "blöde Line" zum Zielpunkt bei laufender Navigation gibt's schon seit meinem ersten QL und jetzt auch wieder beim NQ5. Meistens sehe ich die schon gar nicht mehr... 8)
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)