Frage an alle die den Dongar Power Adapter benutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an alle die den Dongar Power Adapter benutzen

      Hallo.

      Ich hatte da mal ne Frage zu dem Power Adapter:

      Zum Einsatz kommt bei mir eine Nextbase 522GW mit aktueller Firmware.

      Ich beobachte nun, daß die Kamera
      a) bei Stop-n-Go Motorstop auch ausgeschaltet wird.
      b) beim Motorstart oft nicht startet.
      c) immer die letzte Datei einer Fahrt (oder bis zum Motorstop) nicht lesbar ist. Egal wie groß die Datei ist.

      Gibt es mit dem Adapter, auch unabhängig von der Kamera, ähnliche Erfahrungen?
    • Garmin Dashcam mit dem Adapter.

      a) Kein Start-Stop verbaut, daher.....
      b) keinerlei Probleme
      c) keinerlei Probleme

      Liegt wohl im Start-Stop das Problem ...
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Ähnliche Probleme, vor allen Dingen das die letzte Datei (im Falle eines Unfalls auch die wichtigste!) nicht korrekt geschrieben wird, hatte ich auch vor Jahren mit einer älteren NextBase-Dashcam, Modell weiß ich nicht mehr).
      Ursache war der eingebaute Akku, der "tot" war. Kannst du leicht testen: Der Akku hat bei mir -wenn vom Bordnetz getrennt- nur max. 5 Sekunden die Kamera betreiben können, dann ist sie abgestürzt und war aus. Es war kein kontrolliertes Runterfahren, das ist auch die Ursache für die kaputten Videofiles.

      Mit Start/Stopp (der beim Mildhybrid übrigens dank Startergenerator wunderbar weil fast unmerklich funktioniert) wird das nichts zu tun haben, denn eigentlich bleiben alle Verbraucher in Betrieb, ich wüsste nicht, wieso der Strom am Innenspiegel abgeschaltet werden sollte (da wird der Adapter von Dongar doch eingeschleift)?
      Falls das Problem vorher nicht bestand, wird der Strom am Spiegel wohl doch abgeschaltet bei "Stop", dann hat vorher der Kamerakku das gepuffert, was er vielleicht jetzt nicht mehr schafft.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß