Noch andere USB Buchse oder Platzierung für Dongle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch andere USB Buchse oder Platzierung für Dongle

      Mich nervt ja das man zwar kabelloses Laden hat aber kein Wireless Airplay. Abhilfe schafft aber ein Dongle.
      Allerdings gibts nur in der Ladeschale den USB Anschluss und so liegt der Dongle in der Ladeschale was auch nicht wirklich sexy aussieht. Gibts noch Ideen wie man das besser machen kann? Schade das es nichts im Handschuhfach oder in der Armlehne gibt oder?
    • Kann man nicht das Kabel vor der Buchse abfangen,
      und auftrennen, dann einen USB-Hub anklemmen und
      danach die originale und eine zusätzliche USB-Buchse anschalten.
      Die zusätzliche USB-Buchse dann nach Belieben ins
      Handschuh- oder Staufach verlegen.

      Ist sicherlich ein wenig Aufwand, der aber bestimmt lohnt.
      Mexikanische Wurfverdrahtung sieht halt immer <X aus.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Ich habe mir ein USB Eck Stecker mit 15cm Verlängerung nach links zwischengeschalten und daran Dongle angeschlossen und Kabel in der Schalle herum verlegt, sodass die Fläche zum Laden frei bleibt und Kabel fast nicht sichtbar ist. Wenn man Kabelverlängerung ins Handschuhfach macht, kann man Ladeschalle nicht schließen, schaut nicht schön aus. Ich bin eigentlich von KIA was das betrift enttäuscht, nur 1 USB Eingang (mein Citroen von 2013 hat Festplatte und 2 Eingänge). Dongle und USB Stick mit Musik geht leider nicht zusammen. Es ist mir klar, dass man auch vom Telefon streamen kann, aber meine Musiksammlung ist mir auch was wert.
    • Hol das nochmal hoch...neues grösseres Handy und das Ding nervt. Gibt es irgendwie ein Werkstatthandbuch oder Tipps wie man die USB Buchse raus bekommt? Irgendwie sieht das kleine Panel nur reingeklipst aus.

      Edit: Ich hab mal das "Gummi" hoch genommen dann sieht man die induktive Ladeschale. Irgendwie sieht das aus als ob man die raus Hebeln könnte. Hat da einer Erfahrung mit? Weil dann könnte man einen Dongle drunter werfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maec ()

    • So ich hab mal ein Bild von der induktiven Ladeschale gemacht und mal die Gummiablage hoch genommen.

      Also irgendwie sieht das aus als ob das nur "eingesetzt" ist aber in den Öffnungen rum fummeln zeigte irgendwie keinen Haken oder Irgendwas wo man das Gefühl hat man bekommt das raus. Habt ihr eine Idee ob das geht?

      IMG_5565.jpg

      Wenn man die raus bekommt kann man sicher den AirPlay Dongle mit einem Flachkabel darunter verschwinden lassen.