PHEV - Ladeklappe wird nicht verschlossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist bestimmt wieder irgend so eine Sicherheitssache. ?(

      Denn der Stecker entriegelt sich auch von allein, wenn er voll geladen ist.

      Akku leer oder halb voll, dann Klappe auf, weil verriegelt ist sie ja nicht....
      Stecker rein > Auto zieht den Stecker fest und startet das Laden....
      Wenn Akku voll, dann Stecker entriegelt.
      Es könnte also jeder das Ladekabel entwenden, wenn er nicht lädt ;(

      Vielleicht damit man das Auto an der Ladesäule nicht los schneiden muss, wenn es brennt. 8)

      Ob das so sein soll / muss, weiss ich leider auch nicht.

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Vielleicht damit ein anderer das Kabel nutzen kann weil man lädt und dann x Stunden parkt wo man dann die Säule blockiert weil der Stecker verriegelt wäre?
      So kann ein anderer abziehen weil fertig und nicht verriegelt und dann laden.

      Auch kann man dem PHEV ja auch keinen Strom entnehmen. Denke bei Autos die das können ist die Klappe sicher verschlossen.

      Und der Anschluss wird hoffentlich geschützt sein damit böse Gestallten keinen Schabernack machen können. Ich könnte ir ja einen Ladestecker bauen der den Akku kurz schließt um so dem Auto zu schaden. So wie Der Tank vor Benzin Diebstahl bzw. ich schütte mal Zucker rein oder so.
    • mr.-max schrieb:

      das ist bestimmt wieder irgend so eine Sicherheitssache. ?(

      Denn der Stecker entriegelt sich auch von allein, wenn er voll geladen ist.

      Akku leer oder halb voll, dann Klappe auf, weil verriegelt ist sie ja nicht....
      Stecker rein > Auto zieht den Stecker fest und startet das Laden....
      Wenn Akku voll, dann Stecker entriegelt.
      Es könnte also jeder das Ladekabel entwenden, wenn er nicht lädt ;(

      Vielleicht damit man das Auto an der Ladesäule nicht los schneiden muss, wenn es brennt. 8)

      Ob das so sein soll / muss, weiss ich leider auch nicht.

      mfg
      Hallo,

      das ist so nicht korrekt. Das Ladekabel bleibt weiterhin blockiert. Zumindest bei meinem.
      Das kann man einstellen .

      IMG_2604.jpeg