Kia startet nicht und amaturen und licht flackert beim startversuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia startet nicht und amaturen und licht flackert beim startversuch

      Hallo zusammen,

      wir haben ein problem mit unserem Sportage, er lässt sich nicht starten Lampen Armaturen leuchten stark batterie is geladen aber die Armaturen flackern auch die Fahrlichter blinken beim startversuch, kennt das jemand?

      Vielen dank im voraus

      grüsse clauco
    • Hallo, die batterie ist der Übeltäter was ich mir schon gedacht hatte aber was mich irritierte war das Geflacker des Tachos und der Scheinwerfer. Adac hat es überbrückt sind dann 1 stunde gefahren und danach zum Kiahändler zwecks Software update Batteriemanagement, es wurde auch ein Batterietest durchgeführt, dabei ist rausgekommen das keine AGM Batterie verbaut ist Frage hierzu liefert Kia Fahrzeuge mit Start-Stop Technologie wirklich ohne AGM Batterie aus (Aussage des Händlers bei dem wir das Fahrzeug gekauft haben)?

      Fakt ist wir müssen nach 2,5 Jahren die Batterie tauschen was mich ein wenig langweilt.

      Der Kiahändler bei dem wir waren hat uns ein Angebot gemacht aber wie es aussieht wieder keine AGM Batterie dieser Typ steht auf dem Angebot LP370APE090SK0 - Batterie 90 AH ISG ist das eine AGM Batterie?

      habe mal bei pitstop angefragt da ist das Angebot 130€ günstiger mit einer Varta AGM Batterie, taugt die was?

      vielen dank fürs lesen.
    • DonZorro75 schrieb:

      Hallo zusammen,

      wir haben ein problem mit unserem Sportage, er lässt sich nicht starten, batterie is geladen
      noch eine Frage,
      Wie hast du denn festgestellt, dass die Batterie geladen ist,
      und im Nachhinein doch festgestellt, dass sie nicht geladen ist,
      Oder ist die schon so beschädigt, dass man sich nicht mehr retten kann?
      Vielleicht ist die Batterie auch nicht der Übeltäter?
      Auch ohne AGM Batterie sollten es doch funktionieren,
      Zumindest bei dir seit zweieinhalb Jahre keine Probleme?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Mein Kenntnisstand: dein wagen müsste ein mild-hybrid sein, oder? Da braucht es keine AGM Batterie, weil die 12 Volt Batterie NUR beim manuellen Starten den klassischen Anlasser versorgt. Beim Start-Stopp wird der Startergenerator (am breiten Zahnriemen vorne auf der Beifahrerseite) von der 48 Volt Batterie gespeist- die 12 Volt Batterie ist da nicht beteiligt.
      Evtl. hast du einfach Pech gehabt mit der Batterie...
      Lass mal den Ruhestrom messen, bevor du in die neue Batterien investierst. Nicht das da was im Argen liegt, Verstärker der Audio Anlage war mal so ein Kandidat...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß