Innenraumbeleuchtung Fahrerseite geht nicht mehr aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenraumbeleuchtung Fahrerseite geht nicht mehr aus

      Hallo zusammen,

      die Lampe im Innenraum über der Fahrerseite lässt sich bei mir nicht mehr ausschalten, außer wenn das Auto aus gemacht und abgeschlossen wird. Sobald es an ist, geht auch die Lampe an und nicht wieder aus. Auch diverses "Rumspielen" am Knopf für diese Lampe löst das Problem nicht. Hat da jemand eine Idee, oder hatte das Problem schon mal?
    • Sieht so aus, als ob Du Dein Auto neu hast, oder?
      Das "Problem" hatte ich anfangs nämlich auch, bis ich dahinter gekommen bin, wie das funktioniert.
      Die einzelne Leuchte wird durch einfaches Antippen des Leuchtenglases ein und ausgeschaltet. Der Schalter links ist zum manuellen Einschalten beider Leuchten, der rechte aktiviert die automatischen Türkontakte.
      • Also einfach die Fahrerleuchte nochmal antippen.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • RTFM! Es lohnt sich...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Also beim QL muss man drücken, es ist ein mechanischer Schalter. Ist das beim NQ vielleicht ein Touch-Schalter?
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Tja, da würde ich sagen, hast du deinem (Forums-) Namen alle Ehre gemacht. Und der wütenden Frau würde ich das Handbuch mal als Bettlektüre empfehlen, hehe! ;)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß