Wireless Android Auto Adapter gesucht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wireless Android Auto Adapter gesucht.

      HAlli , ich suche einen Wireless Android Auto Adapter. Habe bei Amazon geschaut, da gibt es die für ca 80€, zb Motorola oder diesen Adapter mit dem a drauf und dem Buckel, bei Ali gibt es die für ca 35€.
      Habe gerade bei Amazon diesen für 42€ gefunden.

      Wireless Android Auto Adapter, für Android Car System Radios, für Android Autoradio mit kabelgebundenem Android Auto, Wireless Android Auto Cars Adapter Kompatibel mit Android 11 und Höher (Schwarz) amzn.eu/d/5zZukw8

      Hat jemand Erfahrung damit?
    • familiezufall schrieb:

      HAlli , ich suche einen Wireless Android Auto Adapter.
      Wireless Android Auto Adapter, für Android Car System Radios, für Android Autoradio mit kabelgebundenem Android Auto, Wireless Android Auto Cars Adapter Kompatibel mit Android 11 und Höher (Schwarz) amzn.eu/d/5zZukw8

      Hat jemand Erfahrung damit?
      der sieht leicht anders aus als meiner .... aber wie das bei China-Produkten so ist.
      weitere Informationen und meine Erfahrungen dazu findest du aber hier im Thread .. Android Auto funzt nur über USB Kabel
      Gruß
      Burkhard
    • So meinen wireless Android Auto Adapter habe ich heute angeschlossen, also in den USB Port gesteckt und es läuft problemlos, ich musste nichts machen.
      Ich weiß zwar nicht wie aber egal. Der ist ja wirklich total winzig, noch kleiner als gedachte. Habe zwar noch einen USB Winkelstecker bestellt, aber der passt auch ohne dahinter in diesen kleinen Freiraum darüber.
      Wenn ich ins Auto steige und den Motor starte kommt der Kia Bildschirm mit links der Karte und rechts 3 Buttons, der mittlere ist Android Auto.
      Drücke ich da rauf ist die Oberfläche von Android Auto da, geht das auch kompl6 automatisch, so das die AA Oberflächen sofort da ist?
      Unter Bluetooth hat sich der Wireless Android Auto Adapter für Anrufe verbunden.
      Das Kia Navi hat sich auch noch über Bluetooth verbunden (Kontakte. Medien Anrufe) ist das richtig so?
      Ich kann ganz normal Radio über das Kia System hören und trotzdem mit AA verbunden sein.

      Der Splitscreen bei AA stellt sich sehr häufig ein, mit Spotify, das nervt ein wenig. Wenn man Spotify nicht nutzt.

      Kann man diese "Probleme" noch lösen, oder besser wo stellt man das ein?
    • familiezufall schrieb:

      .
      Wenn ich ins Auto steige und den Motor starte kommt der Kia Bildschirm mit links der Karte und rechts 3 Buttons, der mittlere ist Android Auto.
      Drücke ich da rauf ist die Oberfläche von Android Auto da, geht das auch kompl6 automatisch, so das die AA Oberflächen sofort da ist?
      das ist meine Standardeinstellung, wenn ich Android Auto benutzen will drücke ich eben diesen Button.
      Es geht aber auch anders rum, das wird im Smartphone in den AA Einstellungen beim "automatischer Start" entsprechend eingestellt.
      probiere es einfach durch, was dir sinnvoller erscheint.
      Dateien
      • a1.jpg

        (79,04 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß
      Burkhard
    • Habe mir diesen aus der Bucht zugelegt und dieser funktioniert bei mir einwandfrei, lässt sich auch sehr gut "verstecken". Einfach nach oben, hinter die Bedienkonsole von Sitzheizung ect.
      Dateien
      Carpe Diem ...
    • Wenn du nach Bewertungen oder Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt suchst, könnte es hilfreich sein, Kundenbewertungen auf der Produktseite zu lesen, sofern verfügbar. Oder du könntest in Online-Foren oder Communitys nach Erfahrungen anderer Nutzer mit diesem speziellen Wireless Android Auto Adapter suchen. Achte darauf, dass der Adapter mit deinem Android-Gerät und deinem Auto kompatibel ist. Oftmals können Foren oder Produktbewertungen dir Informationen zu Kompatibilitätsproblemen oder anderen potenziellen Herausforderungen bieten.
    • Wenn ich es richtig verstehe, wird der Adapter in den USB A-Buchse gesteckt und verbindet sich automatisch mit meinem Telefon, sodass ich z. B. Googls Maps auf dem Bildschirm nutzen kann?
      Macht er das dann automatisch immer wieder oder muss ich da jedes Mal "eingreifen"?

      Ich sehe leider nichts zur Größe des Adapters, aber kann ich mein Smartphone dann noch induktiv laden? Mit einer USB C zu USB-A Kabelverbindung geht das bei mir nämlich nicht mehr, da der Platzt zum plan auflegen fehlt (Habe ein Samsung Galaxy S20+ 56G, welches wohl ca 2-3mm zu groß ist dafür).

      Danke für INfo und alleseits ein Frohes Fest!
    • So sieht es bei mir aus, kaum sichtbar und bleibt dank dem starren Kabel an Ort und Stelle, gekauft in der Bucht
      Dateien
      Carpe Diem ...