Kia Sportage Radio BT und Display Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Sportage Radio BT und Display Probleme

      Hallo zusammen.
      bin neu hier, und hab mich mal hier durch Forum gelesen, aber genau das was ich habe, habe ich nicht gefunden.

      Mein Auto ist ein Kia Sportage SLS Bj 2011
      Ich habe das Große Radio mit Display verbaut ( Orginal ) Bilder folgen :) werde es mal ausbauen

      ZU meinem Problemen:

      1. Fällt nur bei langen Fahrten auf, wenn ich über Bluetooth Musik höre, ist ab und an einfach für ca 1-2 sec. der ton weg, und dann geht das Lied weiter. Das Nervt :S

      2. Je nach temparatur geht der Touchsreen komplett versetzt, möchte damit sagen, wenn ich was auf dem Display drücken will, ist dies teileweise um 20-30mm versetzt, als müsste man das neu Kalibriren. ?(

      3. Seit etlichen Monaten Fehlt die Uhrzeit oben rechts im Display :D

      Kann man das Stück noch retten, oder macht es mehr sinn , so ein China Bomber ein zu bauen ?
      möchte aber auf keine Funktion am Lenkrad oder co verzichten

      Liebe Grüße und schon mal vielen dank
    • wesas schrieb:

      welche Infos für eine neu Anschaffung bräuchte man da ?
      Mit den Infos von Dir

      wesas schrieb:

      Mein Auto ist ein Kia Sportage SLS Bj 2011
      Ich habe das Große Radio mit Display verbaut ( Orginal )
      müsste es das LAN8900EKSL sein (Beispiellink bei eBAY) sein.
      Das Nachfolgegerät aus dem SLS ab 2014 LAN3110EKSL ist optisch sehr ähnlich,
      hat aber andere Steckerverbinder oder zumindest eine andere Pinbelegung.

      Vor dem Gebrauchtkauf würde ich mir ein Bild vomTypenaufkleber der Geräts senden
      lassen und die Typbezeichnung bzw. ET-Nummer mit dem vorhanden Gerät abgleichen.

      Hier im Forum haben wohl auch schon User das Display selbst gewechselt;
      ist wohl etwas frickelig, aber durchaus machbar ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Das ich mal Zwichen Radio und Media Wechsel das die Uhrzeit wieder kommt klappt nicht, das habe ich selsbt schon versucht.

      Ich nehme an da ist iwas Kaputt. am Liebsten wäre es mir wenn man ein Radio für um 200 Euronen einbaut,
      Wo aber alles aus dem Auto unterstüzt.
      Auf Ebay und so hat man ja die Qual der Wahl.

      Muss mal es Radio aus bauen und das Typenschild Fotografieren, dann kann ich es hier gerne Hoch laden.

      Wäre eben sehr angenehm wenn man so ein China teil bestellt, das ein baut und es Funktioniert.
      mit Rückfahr, Freisprech und dem Multimedia Lenkrad. ^^ Apple Car Play wäre dann nur noch so der I punkt :D
    • Guten morgen alle zusammen.
      Ich hatte das Radio nun mal ausgebaut und @All4AWD , hattest recht, ist ein LON8900eksl.

      Wenn ich das richtig deute, ist mal eben so ein neues radio eher nicht möglich?
      wir doch mit etwas aufwand möglich sein das zu Upgraden.
      Habe mich hier im forum nun die tage mehr eingelesen und auch mal Google gesucht.
      Echt schwierig.

      Also Plug&Play fällt somit dann raus,

      und wie sieht das mit etwas Bastel Arbeit aus? :D
      liebe grüße