Steinschlag Frontschiebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinschlag Frontschiebe

      Gestern hatte ich nun den dritten Steinschlag in der Frostscheibe eines KIA‘s. Carens, QL und nun NQ5. Jedesmal zerlegt es mir komplett die Scheibe. Diesmal unten im schwarzen Bereich mittig zum Beifahrer. Der Steinschlag war nicht sehr groß, aber die Scheibe ist sofort gerissen (ca. 20 cm) Außen- und Innentemperaturen waren nahezu bei 22 Grad identisch. Die Straße war glatt, Geschwindigkeit ca. 30km/h. irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Scheiben extreme Spannung haben. Der nächste Punkt ist, man muss höllisch aufpassen, das der Autoglaser eine originale KIA-Scheibe einbaut. Wenn nämlich später mal ein Sensor im Scheibenbereich ausfällt und man ist außerhalb der gesetzlichen Sachmangelhaftung, dann verweigert KIA die kostenfreie Reparatur innerhalb der 7-Jahresgarantie. Bei meinem QL war damals nach dem Scheibentausch ein Feuchtigkeitssensor defekt, ich war natürlich bei der KIA Werkstatt vorstellig, die haben dann mitbekommen, dass die Scheibe nicht original KIA ist und haben mir erklärt, dass hier keine Garantie greift. Das wäre auch so, wenn eine Kamera ausfallen würde. Gott sei Dank war der Sensor Bestandteil der Scheibe, so das der Glaser nochmals wechseln musste, aber diesmal mit einer Original Scheibe.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A