Falsche GPS-Zeitangabe im Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche GPS-Zeitangabe im Display

      Hatte am Samstag (01.07.) das Phänomen, dass im Display hartnäckig der 30.06. nebst einer absurden Uhrzeit angezeigt wurde.
      Das System ließ sich auch mit Zündung aus und Neustart nicht in die "Echtzeit" bewegen, so dass ich die GPS-Zeit deaktiviert und manuell umgestellt habe. ?(
      Merkwürdigerweise hat die Navigation trotzdem ganz normal funktioniert. Nach ein paar Stunden Parken ging es dann wieder.

      Gibt es beim NQ5 irgendwo eine Möglichkeit, zu sehen, ob und wie viele Satelliten gerade empfangen werden? (Beim Ceed gab es im Expertenmodus des Navi eine entsprechende Auflistung.)
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • Moin,

      exakt dasselbe hatte ich das Wochenende davor. Habe das System dann resetet. Anzeige der Anzahl von Satelliten ist mir nicht bekannt.

      Viele Grüße
      Andreas
      Sportage PHEV GT-Line Zilinaschwarz Metallic mit Vollausstattung inklusive Pano, Türprojektoren, Fußraumbeleuchtung und Zusatz LEDs in der Heckklappe
    • Meiner zeigt seit dem Update vor 3 Wochen immer dieselbe Temperatur an im Mitteldisplay oben rechts in der Ecke, nur im Tacho war sie (parallel) richtig angegeben. Hab aber schon schlimmeres durch mit dem Auto, vielleicht gehts ja von allein weg.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Die Anzeige oben rechts im Mitteldisplay wird übers Netz und über die aktuellen Position ermittelt (sofern du die Anzeigen beim abgedunkeltenDisplay meinst). Die Anzeige im "Tachodisplay" stammt vom Temperatursensor im Fahrzeug. Da sind Unterschiede eben vom aktuellen Standort und den von irgendwelchen Wetterdiensten normal.
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Das ist mir schon klar. Trotzdem 7 Grad Unterschied in den Anzeigen. Die Wochenwetter-Vorhersage zeigt er aber exakt und die anderen Online-Dienste funktionieren z. Zt. auch. Ich kann aber mit der Sache leben, der Grüne und ich werden sich ohnehin demnächst trennen. Hatte es ja schon angekündigt. Meinen Abgesang schreibe ich an anderer Stelle.
      Schwarz wird nur mein letztes Auto.
    • Shadow schrieb:

      Gibt es beim NQ5 irgendwo eine Möglichkeit, zu sehen, ob und wie viele Satelliten gerade empfangen werden? (Beim Ceed gab es im Expertenmodus des Navi eine entsprechende Auflistung.)
      Hab die Lösung selbst gefunden:
      Unter Setup > Navi > Automatische Funktionen > Satelliten bekommt man neben den Koordinaten des aktuellen Standortes und der Höhe über Meeresspiegel auch alle vom System geloggten GPS-Satelliten angezeigt.
      Dateien
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Die aktuellen Höhenangaben sind übrigens auch in der Kompassanzeige im kleinen Displayfenster rechts ersichtlich. Ist ganz interessant, wenn man in den Bergen unterwegs ist... :thumbsup:
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)