Kontrollleuchten und schwammiges Verhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kontrollleuchten und schwammiges Verhalten

      Hallo erstmal in die Runde. Habe seid ca. einer Woche Probleme mit meine Sporti☹️ erst gingen die Leuchten an und sofort darauf hatte ich eine schwammige Lenkung. Mal geht diese nicht an und manchmal direkt bei der Fahrt, was garnicht schön ist. Hat jemand eine Vermutung was es sein kann
      Dateien
    • Hallo @Arti,

      aus der Ferne schlecht zu beurteilen und wenn es hier um sicherheitsrelevante Dinge (Bremse, Lenkung, ESP, AWD) geht,
      dann würde ich zur Diagnose da eher den freundlichen KIA-Händler empfehlen.
      Evt. ist es ja ein zentrales Problem und man kennt dort die Ursache.

      "Wirre" Anzeigen im Mäusekino hatte ich bisher in Kombination mit defekten Starterbatterien und direkt im Stand;
      beim Tempo 70km/h habe ich es zum Glück noch nicht erlebt ...
      Aus dem Bauch heraus könnte man auf eine defekte Lichtmaschine tippen, aber dann sollte aber eigentlich auch
      die Ladekontrollleuchte mit leuchten.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • So war jetzt bei einem freundlichen Schrauber vor Ort, da der nächste Kia Händler 30km von uns ist und nur für die Diagnose 40€ beanschlagt vor Ort 5€ Kaffeekasse . ABS Sensor vorne links. Hab jetzt auf die schnelle einen bestellt von Metzger 50€ . Baue diesen am WE ein und Berichte.
    • Ich befürchte das der ABS-Sensor aber nichts an der schwammige Lenkung ändern wird.
      Sind denn im Bereich des ABS-Sensor irgendwelche Beschädigungen zu sehen?
      Nicht das Du irgendwo drüber gebrettert bis und das Fahrweg auch noch einen Defekt hat.