Garantiefrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantiefrage

      Hi Leute

      Kurze Frage:
      Gibt es bei Kia eigentlich auch eine Garantieverlängerung die man gegen einen gewissen Betrag "erkaufen" kann?

      Mein Vater hat eine Mercedes B-Klasse wo er nach Ablauf der eigentlichen Garantie gegen einen bestimmten Betrag (weiß nicht genau was es kostet) die Garantie um ein Jahr verlängert.
      Nun habe ich mich gefragt ob es bei Kia sowas auch gibt oder ob die das wohl nicht machen, das 7 Jahre ja ohnehin schon deutlich länger ist, als andere Hersteller anbieten.

      Denn bei mir läuft die Garantie im Oktober ab und wenn dann keine Garantie mehr ist, werde ich logischerweise meine Inspektionsarbeiten in Zukunft selbst machen (hab in der Branche gelernt).
      Die paar Filter, Ölwechsel oder Bremsentausch ist ja wirklich keine Herausforderung.

      Gruß Timo
    • Moin, die 7-Jahres Garantie ist nicht verlängerbar. Es gibt aber Firmen, die eine Reparaturversicherung anbieten, z. Bsp. Garantie direkt. Aber ob sich das rechnet, musst Du Dir selbst auswürfeln. Die Mobilitätsgarantie kann man verlängern, aber nur wenn Du den Service in der Werkstatt machen lässt. Zur Not kann man ja dem ADAC beitreten, falls man Angst vorm Liegenbleiben hat.
      Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd.
      Wilhelm II.
      :evil:

      open.spotify.com/playlist/6c9Y…A0Lo0ETGRVe_PB_R9EW40Q%0A
    • Da meine Garantie im November ausläuft habe ich meine Werkstatt auch schon gefragt.
      Die meinten, dass sie im achten Jahr eine gewisse Kulanz zeigen würden, und einen Teil der Kosten tragen würden, wenn es sich nicht um Verschleißteile handelt.
      Ich hoffe aber, dass bis dahin mein neues Auto da ist.
    • Kulanz nach sieben Jahren kann ich mir jetzt auch kaum vorstellen,
      Außer bei sicherheitsrelevanten Bauteilen,
      Zum Beispiel Airbag Funktion,
      Oder bei Bauteilen, von denen eine Brandgefahr ausgeht usw,


      Ein Kollege hatte einen Motorschaden bei einem VW Caddy,
      Circa fünf Jahre alt,
      Hier war eine mangelhafte Spann Rolle verbaut,
      Keilriemen ist runter gesprungen, danach kapitaler Motorschaden,
      Null Kulanz von VW!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Bei Rückrufaktionen wegen sicherheitsrelevanten Mängeln geht es nicht um Garantie, sondern um Produkthaftung. Da können durchaus auch mal Autos betroffen sein, die 10 Jahre und älter sind.
      Und zum Thema Kulanz nach sieben Jahren - ich glaube, da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Welcher Hersteller gibt schon solange Garantie? Da von KIA noch einen "Nachschlag" zu erwarten, ist, denke ich, etwas lebensfremd.
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *