Kosten AGR-Ventil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten AGR-Ventil

      Hallo,
      danke an alle fleißigen Helfer hier im Forum.

      An meinem Sportage (BJ 2015/GT-Line) muss das AGR-Ventil getauscht werden. Nachdem die Garantie erst vor Kurzem abgelaufen ist, beteiligt sich KIA mit 40 % an den Kosten.

      Laut meiner Rechnung soll das Ventil (nach KIA-Abzug) 390 Euro zzgl. Einbau und MwSt kosten. Somit würde das Ventil ohne KIA-Abzug ca. 650 Euro zzgl. Einbau und MwSt kosten. Auf meiner Rechnung ist der KIA-Abzug nicht vermerkt, wäre laut Händler aber bereits abgezogen.
      Teilenr. 284102F600

      Kann mir einer hier sagen, ob der Preis für ein Orginal-Kia-Teil passt oder zu hoch ist.
      Vielen Dank
      René
    • Hallö

      also 650 Okken für ein AGR Ventli ist schon sehr hefftig.
      Da passen die 390 Okken schon eher.
      Kannst du dir bei deinem "Freundlichen" nicht die Teilebestellung beim Teilejonny am PC zeigen lassen?

      Beim Teiledoc oder Autoteile24 kostet selbst das teuerste keine 500€
      Wenn dann noch der Einbau dazu kommt biste locker bei über 999€ :huh:

      Du kannst auch mal zu PitStop oder ATU fahren und dir dort ein Angebot machen lassen. Da die Garantie ja sowieso abgelaufen ist spielt es keine Rolle mehr wo du das Teil tauschen lässt.

      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • rene_franken schrieb:

      Hallo,
      danke an alle fleißigen Helfer hier im Forum.

      An meinem Sportage (BJ 2015/GT-Line) muss das AGR-Ventil getauscht werden.
      hi,
      Wie hat sich denn der Fehler bemerkbar gemacht?
      Ist die Motorkontrollleuchte angegangen oder eine andere Leuchte im Kombi Instrument?

      Grüße, Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • wenn man es sich zutraut, das Teil auszubauen, auf jeden Fall eine günstige Alternative.
      Leider hat nicht jeder die Möglichkeit / Geschick dazu.
      Ich würde mir das zB nicht zutrauen und hätte auch garnicht die Lust dazu X/
      Noch ein Grund mehr auf VollElektrisch umzusteigen :rolleyes:


      mfg
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup:
    • Ich würde es so machen wie @mr.-max gesagt hat und mal eine alternative Werkstatt aufsuchen, persönlich bevorzuge ich da immer den Bosch Dienst. Es täte mich nicht wundern wenn du dann billiger wegkommst, auch wenn KIA sich mit 40% beteiligen täte.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Stimme hier den beiden Usern voll zu ...

      mr.-max schrieb:

      Leider hat nicht jeder die Möglichkeit / Geschick dazu.
      Ich würde mir das zB nicht zutrauen

      donald68 schrieb:

      persönlich bevorzuge ich da immer den Bosch Dienst

      An das AGR-Ventil würde ich perönlich auch nicht gerne rangehen ...
      Das Bauteil hat gute Temperaturwechsel und ist in der Regel gut "verbacken"
      und wenn man Pech hat, dann reisst einem eine Schraube ab.

      Kann einer Werkstatt/BOSCH natürlich auch passieren, die sind aber wohl
      für die Instandsetzung besser vorbereitet.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • donald68 schrieb:

      Ich würde es so machen wie @mr.-max gesagt hat und mal eine alternative Werkstatt aufsuchen, persönlich bevorzuge ich da immer den Bosch Dienst. Es täte mich nicht wundern wenn du dann billiger wegkommst, auch wenn KIA sich mit 40% beteiligen täte.
      möglich,
      das die Werkstatt, die den Fehler ausgelesen hat,
      für die Analyse,
      sowieso eine Rechnung von 50-60€ ohne MwSt erstellt,
      dieses wäre ja beim KIA Kostenvoranschlag schon berücksichtigt.
      Bei Tausch in einem Bosch Dienst oder xxx müsste man diesen Beitrag dazu addieren!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: