Gepäcksicherung bei umgeklappter Rückbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäcksicherung bei umgeklappter Rückbank

      Vorab vielen Dank an die Forenmitglieder für die geteilten Erfahrungen !!

      Bei stehender Rückbank sichere ich mein Gepäck mit dem original Kia Gitter, leider muss dafür die Laderaumabdeckung demontiert werden.

      Bei meinem E91 BMW kann das flexible Gitter auch mit umgeklappter Rückbank am Dachhimmel fixiert werden, Kia bietet diese Möglichkeit leider nicht.

      Hat jemand eine zündende Idee für eine "dachhohe" Sicherung von Gepäck bei umgeklappter Rückbank? Wird wohl auf ein Netz hinauslaufen, aber wo könnte das womit sinnvoll befestigt werden?
      • Oh ja, Das ganze Thema Erfahrung Gepäck-Sicherung interessiert mich auch. Vor allem wenn man dachhoch hinter den Rücksitzen lädt. Aber auch sinnvolle Möglichkeiten bei umgeklappten Sitzen. Wir fahren Zelten und das Auto ist schon gut voll. Dachhoch würde helfen aber so richtig trau ich mich da nicht ran. Das fand ich auch im SL nicht so toll.
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • hallö,

      leider hat Kia in Punkto Gepäcksicherung nicht so variable Lösungen wie zB Audi, BMW oder Volvo.
      Wir müssen uns mit den universellen Lösungen zufrieden geben.

      Ich finde ja selbst das originale Gitter für die Rücksitzbank schon nicht so toll, vorallem für den Preis. :S
      Wenn ihr bis zu den Vordersitzen laden wollt, dann probiert doch mal eine dieser universellen Lösungen aus:

      Universelles Hundegitter Das Gitter wird an den Kopfstützen der vorderen Sitze befestigt und unten abgestützt.
      Universelles Fangnetz Das Netz könnte man oben an den hinteren Notgriffen und unten an den vorderen Gurtösen befestigen.


      Wenn ihr öffters viel "Zeugs" hinten durch ladet würde ich euch auf jeden Fall noch so ein CargoCover als Schutz empfehlen.
      Die Kunststoffverkleidungen hinten sind sehr kratzempfindlich. :cursing:


      mfg und happy Camping :thumbup:
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup: