Handbremse SL Ersatzteile....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handbremse SL Ersatzteile....

      Wer hat schon mal die Bremsscheiben hinten, also die Doppelfunktionsbremse (das ist einerseits ja die ganz normale Belag Fußbremse und andererseits die Trommel - Handbremse hinten) erneuert??? ?(

      Da wird man schnell erkennen, das ist eine Vollkreisbelag ist der nur durch das mechanische Hardware KIT einzustellen ist. Dies kann auch mal verschleißen und/oder kaputt gehen und dann versuch das mal beim freundlichen zu bekommen.....nix....auch nicht bei Zubehörshops.......nix..... :cursing:

      das hat mich auch leider gestört, weil bei meiner Feststellbremse der Gummi zur Seilzugführung weg war, zu alt oder defekt und naja jedenfalls war der Mechanismus innen trocken und dementsprechend kaputt. Neuer in Deutschland bei KIA nicht zu bekommen, nur eine kpl. neue Bremseinheit hinten, entweder li. oder re. Kosten je Seite ca. 580 Euro.....toll näh...wegen 2/3 defekter schrauben....

      Also hab ich gesucht und gesucht und dann dieses Seite gefunden.....

      brakes-shop.com/

      ja, die liegt in den Niederlanden , aber dann schaut euch mal dieses Produkt bitte an....


      Centric 118.50017 - Centric Parking Brake Hardware Kit



      genau, es ist das Einstell - Kit der Trommelbremse vom Sportage SL. alles in allem zwar 28.-€ aber dafür die Bremse wieder ok. :thumbup:

      für den defekten Gummi hab ich mit Abhilfe aus Gummihandschuh (den Daumen abgeschnitten) und kleinen Kabelbindern gebastelt, sei kreativ .......

      gruss Kia-Oldi