Climair Sonniboy Montage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Climair Sonniboy Montage

      Hallo,

      ich habe mir für meinen Sporti den Climair Sonniboy von Windesa gekauft und habe Probleme bei der Montage für die hinteren Seitenfenster.
      Heckklappe funktioniert tadellos.
      Und zwar weiß ich nicht wie die beiden Klammern in den Rahmen geschoben werden. Die Klammern wackeln sehr stark.
      Die Scheibe runterfahren funktioniert. Wenn ich diese dann wieder hochfahre schiebt die Scheibe die Klammern mit hoch, bis diese dann rausfallen.
      Hat evtl. jemand Bilder, wie die Klammern verbaut werden???
      Einbauanleitung ist hier nicht so aussagekräftig!

      Danke

      LG Stefan

      P.S. Bilder werden leider immer verdreht eingefügt
      Dateien
    • Hallö,

      ich hab zwar selber diesen Sonnenschutz nicht, aber in dem Montagevideo auf der Herstelleseite sieht man, dass diese Clipse nicht in die Führung der Scheibe geclipst werden, sondern zwischen Türrahmen und Gummi.

      Im Lieferumfang müsste eigentlich so ein kleiner Rakel mit dabei gewesen sein, mit diesem kannst du die Clipse zwischen die Gummi-Dichtung und dem Metall-Rahmen der Tür fummeln. (siehe Bild)

      Wenn du das geschafft hast, fährst du vorsichtig erstmal die Scheibe hoch und lässt das ganze dann 24h im geschlossenen Zustand, damit sich der Gummi an den Clips "gewöhnt".

      Am nächsten Tag sollte das Fenster dann aufgehn und der Clips an Ort und Stelle bleiben, auch wenn du das Fenster wieder hoch fährst.

      mfg
      Dateien
      • Sonny.jpg

        (144,51 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Sportage NQ5E PHEV GT-Line - Pentagrau metallic - Vollausstattung :thumbsup: