Scheiben tönen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheiben tönen

      Hallo zusammen

      Wenn es das Thema schon gibt. Dann Sorry dafür

      Ich würde gerne meine hinteren Scheiben mit Folie tönen lassen.
      Hab selber keine Zeit dafür. Und für die Heckscheibe bin ich zu blöd.

      Meine Fragen wären
      1. Mit wieviel Geld kann ich rechnen für die 5 Scheiben.
      2. Ich wohne in 45665 Recklinghausen. Hätte da jemand schon Gute Erfahrungen gemacht und könnte etwas Empfehlen.
      MfG
      Andreas

      Kia Sportage GT-line
      Green Metallic / Schwarz
      P4 = Sound Paket
      P5 = Panorama Glasschiebedach
      P6 = DriveWise Park Plus Paket
      Fahrzeugdekor "Racing Streifen", Schwarz/Weiß
      LED Türprojektoren mit GT-Line Logo
    • Ich hatte vor sieben Jahren knapp 500 € bezahlt,
      Ballungsraum, Stuttgart,
      Bei meinem QL!

      Dürften jetzt an die 600 sein!
      Habe mich für 80 % entschieden,
      Und diese Entscheidung war richtig,
      Hauptsächlich wegen meiner Tochter. Auch im Dunkeln, kann man noch leicht durch die Seitenscheiben etwas erkennen!

      aber es gibt doch sicherlich viele Folierer in deiner Umgebung


      IMG_5803.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ich habe mir heute die 5 hinteren Scheiben meines Sportys folieren lassen.

      Ich habe eine 95 Prozent Tönung auf die bereits getönten Scheiben aufbringen lassen.

      Jetzt ist er blickdicht und ich habe gleich mal das Kofferraumrollo heraus genommen.

      Wenn die Heckklappe jetzt aufgeht, wirkt der Kofferraum deutlich größer!

      Gezahlt habe ich 180 Euro.

      In der Galerie sind auch 2 Bilder von meinem folierten Sporty.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Ich meine, da gibt es keine Einschränkungen für Tönungen ab der B-Säule nach hinten.

      Wenn Du zwei Außenspiegel hast, kannst Du sogar komplett abdecken.

      Denke doch mal an Transporter wie Sprinter und Co.
      Da hast Du nur das Führerhaus.
      Der Rest ist Blech.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Sportage-Fahrer schrieb:

      Ich habe mir heute die 5 hinteren Scheiben meines Sportys folieren lassen.

      Ich habe eine 95 Prozent Tönung auf die bereits getönten Scheiben aufbringen lassen.

      Jetzt ist er blickdicht und ich habe gleich mal das Kofferraumrollo heraus genommen.

      Wenn die Heckklappe jetzt aufgeht, wirkt der Kofferraum deutlich größer!

      Gezahlt habe ich 180 Euro.

      In der Galerie sind auch 2 Bilder von meinem folierten Sporty.
      sieht cool aus deine Dunkelkammer ;)
      Ich überlege auch eine stärkere Scheibentönung vornehmen zu lassen, wobei ich persönlich aber eher die 81% ins Auge fasse, damit man von innen wenigstens noch etwas erkennen kann.
      Der Preis, den man dir berechnet hat, ist ja unglaublich niedrig. Die Aktion hat doch bestimmt 2 Stunden gedauert.
    • @Sportage-Fahrer
      Sieht echt klasse aus
      Die 95% habe ich bei meinem momentanen SUV auch. Absolut blickdicht (natürlich nur von außen nach innen). Die erhält mein Neuer auch. Termin ist schon auf Abruf für Juni gemacht. Da gibt es auch gleich eine Folierung der Ladekante und vermutlich auch der Radkästen im Kofferraum.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • Egatrop schrieb:

      @Sportage-Fahrer
      Sieht echt klasse aus
      Die 95% habe ich bei meinem momentanen SUV auch. Absolut blickdicht (natürlich nur von außen nach innen). Die erhält mein Neuer auch. Termin ist schon auf Abruf für Juni gemacht. Da gibt es auch gleich eine Folierung der Ladekante und vermutlich auch der Radkästen im Kofferraum.
      Moin,
      kannst du mir mal eine Werkstatt empfehlen, de derartige Folierung vornimmt?
    • Unserer bekommt am kommenden Mittwoch dunkle Folie mit 90% schwarz für die Heckscheibe und die Seitenscheiben verpasst. Der Preis ist hier in HH "etwas" höher. Alle Fenster ab der B-Säule plus Ladekantenschutz für 320 Teuronen. Bilder Folgen dann.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Achim S aus H schrieb:

      Sportage-Fahrer schrieb:

      Der Preis, den man dir berechnet hat, ist ja unglaublich niedrig. Die Aktion hat doch bestimmt 2 Stunden gedauert.
      Ich habe mein Auto um 9 Uhr hingestellt und um 16 Uhr wieder abgeholt.


      Keine Ahnung, wie lange es nun effektiv gedauert hat.


      Den Preis haben wir vorher ausgemacht.


      Ich habe bei Abholung die Rechnung und die ABE erhalten.


      Den Preis finde ich auch echt top.


      Das Leben in Oberfranken ist halt deutlich günstiger, als in mancher Region in Deutschland.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Wow. Das ist aber ein stolzer Preis.

      Soviel würde ich dann wahrscheinlich für die Folierung eines VW T4 zahlen.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • Das kenne ich so aber nicht, diese Verfahrensweise.

      Entweder hat man eine Firma in der Nähe, die das macht oder der Folierer kommt vor Ort.

      Man braucht ja nur einen geeigneten Ort zum folieren.

      Bei meinen Vorgängerautos war dies einmal bei einem Autoaufbereiter und das andere mal im Autohaus.
      seit 22.02.2024:
      Sportage HEV GT-Line AWD Automatik in Experience Green mit P3, P5, abnehmbarer AHK, Michelin Crossclimate2 Ganzjahresreifen und tiefschwarzer Scheibenfolierung
    • So ist es bei mir auch. Ich fahre zu meinem Folierer und nur er führt dann alle Arbeiten aus. Das Fahrzeug wird da nicht gefahren. Ich war auch schon einige Male dabei und habe zu gesehen. Hat immer so 1,5 bis 2 Stunden gedauert.
      @mtvturner
      Das ist ein kleiner 2 Mann/Frau Betrieb, der Beschriftungen für Fenster, Transporter, PKW usw. sowie Folierungen machen.
      07/23 bestellt: Wunschtermin: 06/24
      Sportage HEV Spirit 2WD in Deluxweiß Metallic mit Optionspaketen P2, P3 und P5
    • So nun hat unsere "Black Pearl" mit 90% Schwarz folierte Fenster und das Kofferraumrollo ist endlich Geschichte. Allerdings war das hier bei uns in HH nicht ganz billig oder ich hatte das Pech einen besonders teuren Folierer erwischt zu haben.
      Für das Folieren der hinteren Seitescheiben, des Rückfensters und einem Ladekantenschutz haben wir insgesamt 487,90 € gelöhnt.
      Im Einzelnen für :
      die Fensterfolierung 320,-€ netto
      die Ladekantenfolierung 90,- € netto
      + MwSt 77,90 €

      Bilder stelle ich Morgen in die Galerie.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)