Getriebe Sportage 184PS Allrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebe Sportage 184PS Allrad

      Moin zusammen,

      bei meinem Sporti hat es das Verteilergetriebe zerlegt, dieses habe ich mir besorgt und beim einbauen festgestellt, das leider mein Getriebe an der Ausgangswelle verschlissen ist.
      Zähne komplett runter. (Das wird wohl auch den Schaden verursacht haben) Und das scheint auch kein Einzelfall zu sein. Viele Getriebe die man im Netz findet, sehen genau so aus.

      Hat diesen Fehler schon irgendwer gehabt.
      Will zufällig irgendwer ein Getriebe loswerden? :whistling: Müsste ein A6LF2 sein.
      Vielleicht hat ja auch wer einen Tipp, wer ein solches Getriebe reparieren kann. Habe schon einige abtelefoniert keiner macht diese Getriebe.....

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      (Habe schon drüber nachgedacht da einen 2WD davon zu machen... oder wofür ist die 2 Verzahnung im Getriebe?)
      Dateien
    • Servus

      Ja, hatte das selbe, nur nicht so stark abgenutzt wie bei dir.
      Hab ein neues Verteiler Getriebe, Ausgangswelle und diverse andere Teile erneuern lassen.
      Großteil der Teile waren Zubehörteile, nur wenige Teile mussten original bei KIA bestellt werden.

      2WD ist machbar, aber es leuchten dann diverse Warnlampen.
      Ob es dadurch zusätzliche Probleme gibt, kann ich nicht beurteilen.

      Würde kein gebrauchtes Getriebe kaufen, da die selben Abnutzungen auch vorhanden sein könnten.

      Im Nachhinein würde ich die Ausgangswelle usw nicht mehr tauschen lassen.
      Es hat mir einen Rattenschwanz an Kosten nachgezogen, dass es besser gewesen wäre das Auto zu verkaufen.

      Falls jemand noch ein gebrauchtes, aber funktionierendes Verteilergetriebe braucht, meins wäre zu haben.

      LG aus Tirol