Türdichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostet ca 68 Euro ist eine Schwachstelle bei Kia und Hyundai und wird nicht gedeckt von der Garantie, wird meistens abgelehnt, weil man falsch einsteigt usw. Das Thema hatte ich schon beim meinem Vorgänger Fahrzeug Hyundai ix 35, man scheuert beim einsteigen daran , bei Jeansstoff umso mehr, leider gibts das Teil nur beim freundlichen und ab und zu in der Bucht von Schlachtfahrzeugen, ist leider so
    • Evtl kann man auch versuchen, den Riss mit flexiblem Sekundenkleber zu kleben. Mache das bei meinen Oldies, wenn kein passendes Profil lieferbar ist. Hält erstaunlich gut!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Hab mit diesem Kleber an unserem Ceed die durchgefummelte Gummiabdeckung des Heckklappenöffners "restauriert".
      Die gab's nicht als Ersatzteil, nur die ganze Öffnertaste für deutlich mehr als 100 € + Einbau.
      Das hat ca. 1 Jahr bis zur Trennung von unserem "Alten" problemlos gehalten.
      Ist so eine Art modellierbarer "Gummi aus der Tube" und bleibt dauerhaft elastisch.
      Dateien
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *
    • D8013 schrieb:

      Kostet ca 68 Euro ist eine Schwachstelle bei Kia und Hyundai und wird nicht gedeckt von der Garantie, wird meistens abgelehnt, weil man falsch einsteigt usw. Das Thema hatte ich schon beim meinem Vorgänger Fahrzeug Hyundai ix 35, man scheuert beim einsteigen daran , bei Jeansstoff umso mehr, leider gibts das Teil nur beim freundlichen und ab und zu in der Bucht von Schlachtfahrzeugen, ist leider so
      vielen Dank
    • kallmund1960 schrieb:

      D8013 schrieb:

      Kostet ca 68 Euro ist eine Schwachstelle bei Kia und Hyundai und wird nicht gedeckt von der Garantie, wird meistens abgelehnt, weil man falsch einsteigt usw. Das Thema hatte ich schon beim meinem Vorgänger Fahrzeug Hyundai ix 35, man scheuert beim einsteigen daran , bei Jeansstoff umso mehr, leider gibts das Teil nur beim freundlichen und ab und zu in der Bucht von Schlachtfahrzeugen, ist leider so
      vielen Dank
      Hallo Kallmund,
      Hast du die Dichtung gewechselt?
      Es wäre interessant hier für alle User, die auch noch dasselbe Problem haben, wenn du uns noch letztendlich die Lösung postet und wie die Geschichte ausgegangen ist!
      Vielen Dank Grüße Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • meine wurde nach knapp 2 Jahren auf Kulanz ersetzt (wohl direkt von KIA bezahlt innerhalb der ersten 2 Jahre lt. Auskunft meiner Werkstatt).
      die hielt dann aber auch nur wieder 15-18 Monate und war wieder kaputt.
      Ich habe es dann aber nicht weiter bemängelt.

      Da ich das gleiche Problem auch bereits im Vorfahrzeug Hyundai Tuscon hatte ist die Beschädigung leider "normal" :thumbdown: . Kleinere Leute haben vermutlich weniger Probleme, aber bei meiner Größe kam ich nie ohne Scheuern mit der Jacke an der Dichtung ins Auto (Sitz war praktisch immer ganz hinten).

      Habe das Auto dann mit diesem Riss bei der Werkstatt in Zahlung gegeben... :evil:
      Gruß
      Burkhard