Umfrage : HBA bei Dunkelheit inerhalb einer Ortschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage : HBA bei Dunkelheit inerhalb einer Ortschaft

      Fernlicht schaltet sich innerhalb der Ortschaft aus, auch wenn das Fahrzeug die eingestellte Abschaltgeaschwindigkeit noch nicht erreicht hat 14
      1.  
        Nein, ich muss es abschalten (9) 64%
      2.  
        Nein, ich habe es nicht meinem Händler gemeldet (7) 50%
      3.  
        Ja, es geht aus (4) 29%
      4.  
        Ja, ich habe es meinem Händler gemeldet, aber es passiert nichts (1) 7%
      Hallo NQ5 Fahrer,

      mich würde mal interessieren ob bei euch der HBA das Fernlicht innerhalb der geschlossenen Ortschaft abschaltet, wenn ihr noch nicht die voreingestellte Geschwindigkeit habt. Mein Händler ist da voll und ganz bei mir, das er es abschalten sollte, aber KIA beruft sich auf den Absatz in der Anleitung "Manchmal funktioniert der HBA nicht....." Da er bei mir noch nie funktioniert hat, möchte ich mal nachforschen ob es noch mehr Leute gibt die das Problem haben, und ob die es KIA gemeldet haben.
      Von meinem Händler weis ich, das er noch einen Kunden hat den KIA mit der gleichen Aussage abspeist.

      Bitte nicht verwechseln mit der Funktion der Abschaltung bei unterschreitung der voreingestellten Geschwindigkeit.

      Vielen Dank für die Teilnahme


      PS: Bitte nur NQ5 Fahrer, egal welcher Antrieb
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donald68 ()

    • hi Donald68,

      also ich hab eingestellt, das es sich bei 60 km/h einschaltet. Vor 60 km/h geht es nicht an und wenn ich mit 70 km/h ( was ich natürlich nicht mache ^^ ) in die Ortschaft fahre bleibt es aktiv. Bei mir geht es mit 50 km/h aus und bleibt es, obwohl ich es nicht eingestellt hab.( muss das mal nachschauen)

      mfg Stefan :thumbsup:
      Allzeit gute Fahrt und bleibt Gesund :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Kia Sportage 5 NQ 1.6 T-GDI 48V AWD DCT (Benzin, Automatik); 132 kW (180 PS)

      날아가는 것만이 더 아름다워
      ( Nur Fliegen ist schöner :grin: )
    • Moin, hab es bei meinem auch so eingestellt, das es bei 60kmh angeht! Es geht auch bei 62 kmh an, wenn ich dann aber mit 50 kmh in ne Ortschaft fahre bleibt es an, bis ich bei glaube 45kmh bin! Solange bleibt es an! Das war beim QL besser, der hat's erkannt ob Ortschaft und Straßenbeleuchtung ausreicht!
    • @Gasfahrer genau deshalb diese Umfrage er sollte es erkennen, steht auch so in der Umfrage. Das Problem ist, solange sich nicht genug Leute bei Ihrem Händler melden und Druck aufbauen rührt KIA sich nicht. Laut der bisherigen Meldungen geht es ja bei einigen, und bei denen wo es nicht geht reklamiert keiner beim Händler, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Wenn der Wagen dann eines Tages verkauft wird, kommt der Käufer oder Händler und sagt "das ist aber kaputt" und dann?

      Ich möchte keine Diskussion breittreten, haben wir schon einem anderen Bereich. Jede Menge Besucher, aber nur wenige die mitmachen :( schade. Macht mit, seht das ihr nicht alleine seit mit eurem Problem, geht zum Händler, beschwert euch und lasst euch nicht abspeisen "Software Problem" Ich habe meinem Händler gesagt "Woher will KIA das wissen das es ein Software Problem ist, man hat sich das ja noch nicht mal angeschaut, es hat noch nie funktioniert" Mein Händler hat das an KIA so weitergeleitet, mal sehen was da jetzt rauskommt.
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)

    • Ich werde es noch melden. Mich nervt es besonders weil ja auch mein Lichthebel defekt ist, und wenn man ihn zu sich zieht nichts passiert. Weder Lichthupe noch irgendeine andere Funktion an der Stelle.
      Ich kenne das Abschalten im Ort von meinem Ex- MB und da funktionierte das sehr, sehr gut.

      Termin in der Werkstatt muss ich noch machen.
      "Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal"
    • Ich hab gestern zum ersten Mal das Matrix-Fernlicht getestet.

      Es ist doch richtig, dass das Abblendlicht auf "Auto" stehen muss und ich dann einfach den Hebel nach vorne drücke?

      Hab ich gemacht. Ergebnis: diverse Autos haben aufgeblendet.

      Was mache ich falsch, was muss ich noch einstellen?
    • nemec007 schrieb:

      Ich hab gestern zum ersten Mal das Matrix-Fernlicht getestet.

      Es ist doch richtig, dass das Abblendlicht auf "Auto" stehen muss und ich dann einfach den Hebel nach vorne drücke?

      Hab ich gemacht. Ergebnis: diverse Autos haben aufgeblendet.

      Was mache ich falsch, was muss ich noch einstellen?
      Bitte mache dafür ein neues Thema auf, das ist hier falsch angeordnet.

      Danke
      NQ5 PHEV GT. Komplette Ausstattung inkl. Panoramadach und AHK in Deluxeweiß, Motorola MA1 (AA Wirless Adapter)