Motorraum sehr warm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorraum sehr warm

      Ich habe heute mal nach ingesamt 150km Fahrt ( Stadt- und Überlandverkehr, zwei längere Stopps dabei) mal meine Motorhaube geöffnet um was zu schauen.

      Dabei ist mir aufgefallen, das der Motorraum sehr warm war. Deutlich wärmer, als ich es erwartet hätte und von meinen anderen Fahrzeugen gewohnt bin.
      Besonders deutlich ist es an den neu montierten Gasdämpfer der Haube geworden.
      Diese waren unangenehm heiss.

      Nu mache ich mir um die Dämpfer keine so grossen Gedanken, obwohl sie auf Dauer wohl nicht begeistert sein werden.
      Mich interessiert im Moment nur, ob die hohen Temperaturen im Motorraum bei euch auch vorliegen oder ob ich wohl mal lieber in die Werkstatt fahren sollte?

      Danke,

      vb
    • VB90 schrieb:

      Dabei ist mir aufgefallen, das der Motorraum sehr warm war.
      Besonders deutlich ist es an den neu montierten Gasdämpfer der Haube geworden.
      Diese waren unangenehm heiss.
      warm und heiß ist halt subjektiv,
      hier wirst Du nur pauschale Antworten bekommen,
      wie das andere beurteilen.

      Wenn Du Dir sicher sein willst ob kein Fehler vorliegt,
      evtl mit einem Laser Thermometer die Temperaturen prüfen.
      Ich kann deine Verunsicherung verstehen ,
      Nicht das Dir das Auto noch abfackelt.

      Welche Temperaturen herrschen können,
      Kann ich dir nicht sagen auch vermute ich, dass die Werkstatt ja auch nur pauschale Aussagen geben wird.

      Motoröl und Kühlwasser können immer um 100° warm werden. Nur was tatsächlich an die Umgebung im Motorraum abgegeben wird, weiß ich auch nicht.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink: